WinFuture-Forum.de: Kein Echtes Schwarz In Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Echtes Schwarz In Videos

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 04.07.2008, 22:32)

(aber mit nem "normalen" format/container a la mpeg / avi bitte ^^, kein mov

MOV ist aber ISO Standard, also wenn dann ist eher "mov" ein "normales" Format ;)

Also so eine Aufhellung kenn ich unter Windows nur, wenn VMR7/9 mit den Standardeinstellungen verwendet wird.

Zitat

Wegen dem Ausgabeformat... ich habe einen Screenshot mit Details gemacht. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen:

Steht leider nicht, welcher Video-Renderer verwendet wurde, tippe aber auch mal auf VMR7/9, oder wer Vista hat EVR
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 22:09

ja aber für windows ohne quicktime kein normales format ;)

wie gesagt, treiber sache, regel einfach soweit overlay helligkeit runter bis die beiden "schwarz' " auf gleicher farbe ist
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2008 - 23:22

Also das liegt eindeutig am Video! Das Video ist sehr hell. Folglich ist auch das Schwarz sehr hell. Stellt man im Nvidia Treiber das Video Gamma runter, bis das Schwarz auch wirklich schwarz ist, wirkt der Trailer plätzlich auch besser. Man erkennt dann, dass die Szene in ner angedunkelten Scheune Stattfindet. (Player ist WMP11 Vista)

Bei anderen HD Videos muss ich das aber nicht machen. Da ist schwarz, was schwarz sein soll. Das leigt aber wiederum an meiner 8800 GTS (g92), wegen "PureVideo". Die Karte regelt das automatisch. Das kann man im Treiber auch nicht beeinflussen.

Als ich noch nen alten PC hatte, war das schwarz auch grau. Jetzt nicht mehr.


Es liegt also nur an den Videos. Wer ne 8000er Nvidia mit PureVideo Unterstützung hat, bekommt bei den meisten Videos echtes Schwarz ... Mit dem WMP. Der VLC Player hat anscheinend keine Unterstützung für Pure Video. Da ist das Schwarz hell.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 05. Juli 2008 - 23:25

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0