WinFuture-Forum.de: Guter Dvd-brenner Mit Sata? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Guter Dvd-brenner Mit Sata? gute Erfahrungen eurerseits

#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 04. Juli 2008 - 06:44

Hi@all,

ich habe Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Ein Samsung SH-183A mit SATA. Ein Firmwareupdate habe ich schon durchgeführt.

1. hat er dolle Probleme DVDs zu rippen. Sagt immer, "Process failed". Auch bei verschiedenen Progs. Auf dem Rechner meiner Freundin, aktueller iMac, funzt das einwandfrei.

2. Wenn ich von CD/DVD was installieren möchte, ist das immer ein Glückspiel, ob es einen Bluescreen gibt oder nicht. "Uncorrectable Hardware error". Aber wirklich nur, wenn von CD/DVD installiert wird. Das passiert schon recht häufig muss ich sagen.

Ich glaube sagen zu können, es liegt am Laufwerk. Das Ding habe ich nun seit Januar oder Februar 2007. Die Probleme hat ich auch schon mit XP, jetzt mit Vista immer noch. Habe auf meinem Board, Gigabyte K8N-SLI, auch schon einen anderen SATA Steckplatz benutzt.

Deswegen hätte ich gerne ein neues SATA-Laufwerk. Welches ist den empfehlenswert? So mit fehlerfreies Brennen, DVDs ohne Kopierschutz rippen, Lautstärke für max. 40 Euro.

Eure Erfahrungen sind gefragt!

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 04. Juli 2008 - 06:46

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bakerking 

• Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 04. Juli 2008 - 07:35

mit der Firma LG kann man nichts falsch machen..genauso wenig mit Plextor (kostet aber nen bissl mehr..)
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 04. Juli 2008 - 07:49

LG GSA - H62N (SATA)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 04. Juli 2008 - 07:55

Du könntest alternativ nochmal versuchen dein Maainboard-BIOS und/oder das SATA-Controller-BIOS (ja das sind üblicherweise 2) auf den neuesten stand zu bringen. Des Weiteren hat Samsung ein kleines Tool für Firmware-Updates ihrer Brenner. Das könntest du auch nochmal probieren.
Beim Update des Controller-BIOS solltest du darauf achten, dass es meist 2 Versionen gibt, eine für RAID und eine für JBOD. Die JBOD-Varianten arbeiten in den meisten fällen zuverlässiger mit optischen Laufwerken zusammen.

Übrigens SATA-Brenner und -Laufwerke sind nicht schneller als IDE-Laufwerke. Optische Laufwerke arbeiten eh alle nur mit 66MB/s. Ich habe mich vor einiger Zeit, um meine SATA-Anschlüsse für Festplatten freizuhalten, für IDE-Laufwerke mit Rundkabeln entschieden. Weil IDE-Festplatten habe ich in meinem Rechner sowieso nicht mehr.

Mein Brenner: Samsung SH-202N
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 04. Juli 2008 - 08:55

Danke schonmal für eure Antworten!

Wie gehts das mit Controller-Bios Update? Ist ein nForce 4 Board, Sockel 939. Bios ist fast aktuell. Das neuste bringt lediglich ein update für die 7900gx2 mit.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:23

Habe mir erst vor paar Tagen den LG GH-20NS10 geholt, bin sehr zufrieden damit.
0

#7 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

• Beigetreten: 05. Juni 07

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:28

Also ich hab auch einen von Samsung - SerialATA und der läuft super - hat damals nur 30€ gekostet.. kann mich nicht beschweren...

Neben dem SATA Brenner habe ich noch meinen LG IDE DVD Multi Brenner der läuft auch immer noch wie am ersten tag :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 04. Juli 2008 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 04.07.2008, 09:55)

Wie gehts das mit Controller-Bios Update? Ist ein nForce 4 Board, Sockel 939. Bios ist fast aktuell. Das neuste bringt lediglich ein update für die 7900gx2 mit.
Dafür müsstest du mal herausfinden, welcher Controller da verbaut ist. Ich weiß nicht wie das bei NF4-Chips ist. Bei den NF2-Chips wurden meist Silicon Image SATA-Controller verbaut. Bei den aktuellen Intel-chipsätzen wird außer dem Intel ICH9-Controller meist noch ein JMicron-Controller mit verbaut. Da müsstest du mal im Gerätemanager nachsehen als was der SATA-Controller angezeigt wird. Dann kann ich dir näheres sagen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:16

Jawoll, wie ich sehe, nutzen die meisten LG. Ok, schau mich mal um. Danke für die Antworten!

Und nun zu Skaven. Im Gerätemanager unter Speichercontroller steht nur "NVIDIA nForce Raid Controller!, und NVIDIA nForce Serial ATA Controller", dann noch ein Microsoft iSCSI.Initiator. Bei den nvidia Sachen steht als Herausgeber auch Nvidia. Ich erinnere mich, dass auch unter Windows Update SATA Controller Updates für Nvidia gab.

Wenn das alles von Nvidia direkt ist, müsste es doch im Chipset-Treiber integriert sein, oder?
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 04. Juli 2008 - 21:28

Hmm, ich weiß nicht, also bei nVidia finde ich jetzt so auf die schnelle nix. Sorry, da muss dir irgendwer mit dem entsprechenden Chipsatz helfen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Beigetreten: 11. November 04
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 04. Juli 2008 - 22:07

Mit dem fährst du auch gut den habe ich auch Samsung-SH-S203P zum thema DVD´s rippen kann ich dir nicht viel sagen aber alles andere top brennt sauber auch teilweise verkratzte RW´s ohne probleme.

Auf jedenfall zu empfehlen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0