WinFuture-Forum.de: 8600gt Tv Out - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

8600gt Tv Out Dell OEM TV Out anschluss an ein 42"+ Röhre


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2008 - 16:11

Hallo ein Freund von mir hat sich ein neuen PC zugelegt.

Da Steckt eine Nvidia 8600GT drin, welche ich mittels Svideo an seinen TV mit Scart angeschlossen habe.
Keine ahnung was das für ein TV jedenfalls ziemlich alt und sehr gross bestimmt über 42 Zoll röhre.
Sein TFT ist mit einem HDMI verbunden sonst hat die Karte noch einen VGA ausgang.
Im Nvidia Treiber habe ich nur die Möglichkeit gefunden den Output zu Clonen was dazu führt das der TFT auf 1024x768 runterscaliert wird und einen glaube multiout modus bei dem ein 2. Desktop ohne inhalt rechts neben dem Desktop plaziert wird und maximal 1024x768 auf dem TV darstellt.

Geht das auch anders?

Bin leider grad nicht vor Ort und habe mal in die releasenotes von dem neuen Nvidiatreiber 177.41 gesehen und auf der letzten Seite eine weitere möglichkeit gefunden den TV anzusprechen.

Quelle Letzte Seite

Zitat

Table A.4 Mode Support for Component YPrPb Out and DVI Out


Der Fernseher hatte einen YPrPb Eingang über Scart, funktioniert das mit einem Gelb/Rot/Blau Kabel auch über den SVideo Out und ist die bildquali damit gleich schlecht und kann man damit eine verbesserung erziehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juli 2008 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 03.07.2008, 17:11)

Im Nvidia Treiber habe ich nur die Möglichkeit gefunden den Output zu Clonen was dazu führt das der TFT auf 1024x768 runterscaliert wird und einen glaube multiout modus bei dem ein 2. Desktop ohne inhalt rechts neben dem Desktop plaziert wird und maximal 1024x768 auf dem TV darstellt.



da hast du aber verdammtes glück :ph34r:

normal sind MAXIMAL 800*600 (bzw teilweise auch nur 600*480) drinn....

das liegt aber nicht an der GraKa sondern vielmehr an dem SVHS-Standard

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Juli 2008 - 17:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0