WinFuture-Forum.de: Alternative Methode Xp Zu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alternative Methode Xp Zu Installieren


#1 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. Juli 2008 - 12:17

Hallo!

Ich habe hier ein altes Laptop, bei dem leider das CD Laufwerk defekt ist. Wollte jetzt per externem Laufwerk installieren, doch leider wird es nicht per USB erkannt, obwohl ich im Bios die USB Legacy Option angeschaltet habe.
Hat hier jemand einen Vorschlag wie ich XP sonst installieren könnte? Ich habe die Option Network Boot zur Verfügung, doch habe ich keinen Plan wie das zu realisieren wäre. Habe zwar schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Achso, Floppy ist auch nicht vorhanden.

Danke schonmal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 12:37

bleibt ja nicht mehr viel, a) von USB installieren b) platte ausbauen, WIn installationsdateien drauf
die USB variante sollte, eigentlich schneller gehen, sollte.
gutes tutorial

edit: ich geh mal davon aus, dass wenn du die Usb bootoption hast, es auch irgendwie laufen wird
--->war bei deinem ersten Versuch der USB Stick bootbar ?

edit2: könntest auch per Live-Usb Linux die Platte vorbereiten, also mit NTFS formatieren (sollte das neue Ubuntu können), und dann da die WIN Install. Dateien raufkopieren.

Dieser Beitrag wurde von Kuckuck666 bearbeitet: 03. Juli 2008 - 12:42

0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2008 - 13:04

Ich würds wie Kuckuck666 schon sagte, per USB Stick installieren, wenn mind. 2 GB vorhanden.

habe es bereits mit dem EeePc gemacht, ohne Probleme. Habs auch mit dem gleichen Tut wie oben gemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. Juli 2008 - 16:57

Danke euch für die Antworten. Werde mich heute Abend mal reinarbeiten und Bericht erstatten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0