WinFuture-Forum.de: Videos Auf Einmal O Kb Groß Und Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Videos Auf Einmal O Kb Groß Und Defekt?


#1 Mitglied ist offline   melatonink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 09:33

Hallo Boardies,

ich habe ein riesen Problem und habe doch Angst, dass es sich um was schlimmeres handeln könnte.

Zur Ausgangslage:

Ich speichere alles wichtige auf meiner externen Festplatte Videos etc. Nun wollte ich mir ein Video/Tutorial über E-Gitarre anschauen, wobei ich mit entsetzen feststellen musste, dass die Videodatei nur noch 0 KB groß war.

Abspielen war unmöglich... Noch mal den Dateinamen gekürzt und versucht - keine Chance! Vor lauter Angst noch mal die gesamte Festplatte durchsucht und noch 3 kleine Videos gefunden (Diplomarbeit einfach gemacht), die auch nur noch 0 KB groß waren. Auch hier war abspielen unmöglich. :rofl:

Was kann das sein? Ich bin echt am verzweifeln... Was evtl. möglich wäre ist das,; Vor ca. 3 Tagen bemerkte ich, dass ein Zugriff auf meine externe Festplatte erfolgte, und diese gewaltig am arbeiten war. O&O Defrag hat seine automatische defragmentierung durchgeführt und das passte mir im Moment gar nicht, da ich schon kurz vor dem totalen Systemabsturz stand :-) Tausend Prozesse am laufen. Kurzerhand einfach die tätigen Dienst abgeschossen und gt war. Kann das damit evtl. zusammenhängen?

Ich bin euch über jeden Tipp dankbar und würde mich extrem freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn diese Sache mit 0 KB großen Dateien ist doch schon sehr sehr übel.

D A N K E

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2008 - 10:01

Ich weiß es nicht 100%ig, aber das könnte schon damit zusammen hängen. Wenn gerade ein Teil der Datei verschoben wurde, während du den Prozess beendet hast, ist es durchaus möglich.

Es hat schon seine Gründe, dass Windows vor Datenverlust warnt, wenn man einen Prozess über den Taskmanager beenden will.

Wenn du Vista hast, könntest du es evtl mal mit den Schattenkopien (= frühere Versionen - zu finden unter Dateieigenschaften) versuchen. Sonst sehe ich keine Chance, die Dateien wieder herzustellen.
Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine bessere Idee...
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 03. Juli 2008 - 19:44

Tja, da wirst wohl die Entragungen im MBR gekillt haben. Also wenn die Datenträger Überwachung auch füer deine ExT am laufen hast, kannst Glück mit nem Systemhaltepunkt wiederherstellen haben. Ansonsten helfen da nur noch Tools aller GetDataBack und Undelete oder vergleichbare.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0