WinFuture-Forum.de: Notebook Gibbt Den Geist Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Gibbt Den Geist Auf Photoshop cs3 Lightroom /RAW


#1 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

geschrieben 02. Juli 2008 - 21:00

Hallo an alle

Ich habe folgendes Problem Ich Arbeite viel mit Photoshop und Lightroom nur habe ich immer das Problem das sobalt Photoshop oder Lightroom etwas länger läuft mein ganzes notebook abschmiert und zich Jahre für einfachste Befehle wie Z.B Rechtsklick oder Taskmanager oder was auch immer braucht .

Alle Lüfter Fangen Plötzlich mit vollem Trieb an zu arbeiten und manchmal stürtzt es ab geht einfach aus !


Mein Notebook hatt folgende Werte fals es hilft !: System XP MC SP3 Intel Core Duo je 1,66GHz
1GB RAM
7600 GS

Fotoshop sowohl auch Lightroom kommen manchmal auf sage und schreibe 500-600 Ram EINZELND

kann das sein ? ist was falsch eingestellt ? oder ist das Normal und ich brauche nen neuen Lappy ?


danke an alle die sich die mühe machen !! ^^

Dieser Beitrag wurde von Maxxboyy bearbeitet: 02. Juli 2008 - 21:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Juli 2008 - 21:21

Photoshop welches ?

wie aufwendig ist das was du an Bildbearbeitung machst


mal überlegt auf 2GB aufzurüsten
0

#3 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

geschrieben 02. Juli 2008 - 21:33

Photoshop CS3 ich Bearbeite eigentlich kaum aufwendige sachen meistens RAW HDR und Standard bildverbesserung mit den Photoshop eigenen Werkzeugen
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Juli 2008 - 21:41

Zitat

Alle Lüfter Fangen Plötzlich mit vollem Trieb an zu arbeiten und manchmal stürtzt es ab geht einfach aus !

klingt nach hitze. es wird heiß, dann schaltet das CPU in nen leistungsreduzierten modus um kühler zu werden und dann gibts die notabschaltung. wie verstaub sind die kühler? stehen die lüftungsschlitze frei?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 02. Juli 2008 - 21:42

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. Juli 2008 - 22:05

Ja wie der Name schon sagt ist so ein Laptop ja kein vollwertiger Rechner für anspruchsvolle Arbeit, sondern nur ein Notbuch. Nee Quatsch also Bildbearbeitung sollte es schon können wobei der Rechner bei den Programmen und Arbeiten mit seinen technischen Werten sicherlich an seine Grenzen stoßen kann. RAM Aufrüsten würd ich da auch schonmal vorschlagen und dann mal aufschrauben und gucken, wie verstaubt es ist (Ja und dann den Staub auch entfernen und nicht nur gucken und wieder zuschrauben) bzw. eventuell reicht es schon mal kräftig durchzupusten mit nem Kompressor oder dieser Druckluft aus ner Sprayflasche.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0