WinFuture-Forum.de: Asus A6t Geht Einfach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus A6t Geht Einfach Aus wird außerdem unglaublich heiß!!


#1 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 09:34

servus leute,

problem: hab ein asus a6t, darauf läuft windows vista business, 32bit. seit einigen wochen hab ich das problem dass das notebook einfach so ausgeht als würde man den akku ziehen während man nicht am netz steckt. is aber auch so ohne akku wenn ich am netz hänge. ausschalten tut er sich eigentlich immer, egal ob ich jetzt spiele, boote, desktop nur da steht.....
kommt auch sehr unregelmäßig, manchmal direkt nach dem starten, manchmal nach drei stunden. könnte ihn noch einschicken auf garantie, aber hab in zwei wochen prüfung und da brauch ich ihn für die präsentation. :-). dumm gelaufen das sowas jetzt passiert.

hat jemand das gleiche notebook daheim? find nämlich auch die hitzeentwicklung in dem ding unglaublich hoch (cpu 60 grad ohne last, festplatte 55 grad ohne last.....). länger auf die beine legen führt automatisch zu richtigen verbrennungen (kein witz!!).

danke schonmal für die hilfe!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Games, Filme, Musik. ;)

geschrieben 01. Juli 2008 - 09:41

Moin,

hast Du auch schon mal den Akku ausgebaut und so per Netzbetrieb den Notebook rennenlassen?
Ziemlich heiß, da haste recht. Würde obengenanntes versuchen und wenn das nicht hilft Garantie.
Kannst Du die Präsentation nicht auf einem anderen Rechner oder Notebook rennenlassen? :) Die meisten Schulen (?) haben ja sowas.

Mfg

Edit:
Ah, gerade gesehen, Du hast einen Asus Notebook!
Ich wünsch Dir viel Glück mit de Reparatur, leider ist Asus da kein Spitzenreiter im Thema Service...

Dieser Beitrag wurde von zimmi bearbeitet: 01. Juli 2008 - 09:42

0

#3 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 10:27

wie gesagt: im netzbetrieb ists ja das gleiche (grad eben wieder passiert) :-). es nervt halt insofern dass ich die präsentation in office 07 gemacht hab, mein ersatz notebook von der firma hat das nicht drauf.

zum thema support: hatte schonmal eingeschickt (wegen der hitze das mainboard durchgebrannt damals). service fand ich nichtmal so schlimm (abholen, zurückbringen ...) aber es hat echt lange gedauert, da geb ich dir schon recht. 5 wochen damals....
0

#4 Mitglied ist offline   zimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Games, Filme, Musik. ;)

geschrieben 01. Juli 2008 - 10:47

Den Akku hast Du aber mal ausgebaut und dann per Netzbetrieb gearbeitet?

Dann ist es doch einfach! Die Datei als ".doc" speichern (musst Du auch als Dateityp bei Speichern Unter angeben), dann kannst Du doch ganz normal das alte Office Format auf dem anderen PC verwenden. Ggf. sind dann aber die neuen Schriftarten weg und werden durch alte ersetzt. :)

Tja, Asus halt, kenn da schöne Horrorgeschichten von einem Kolleg... Hatte ebenfalls ein Asus Notebook und einen Garantiefall.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 13:15

das mit der präsentation is ja kein wirkliches problem, is halt ärgerlich.
hat eigentlich noch jemand diese unglaublichen hitzeprobleme mit dem notebook? da kann ich runtertakten was ich will, nach 15 minuten kann man ihn am boden nicht mehr anfassen. vielleicht liegt darin auch der ursprung des problems dass es immer aus geht. vor allem in den letzten wochen ist es auf jeden fall schlimmer geworden (und es liegt nicht am wetter :-))
0

#6 Mitglied ist offline   Shat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. Juli 2008 - 14:44

Wenn du auf die Handballenauflage (links und rechts neben dem Touchpad) ein wenig "kräftiger" draufkommst, geht es dann auch aus?

War mal n toller Sicherheitsmechanismus von ASUS-Geräten. Die sind einfach ausgegangen, wenn die Festplatte meinte, man würde sie beschädigen wollen..
Ich brauche keine Freunde - ich habe ein iPhone!
0

#7 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:37

also schütteln kann ich das notebook im betrieb wie ich will, daran liegts nicht. geht auch aus wenn ichs einfach ruhig liegen lasse. versuch jetz mal nen treiber update für die grafikkarte (die läuft immer auf vollgas) und das runterschrauben sämtlicher einstellungen um zumindest mal die hitze in griff zu bekommen. wie gesagt: is vielleicht der ursprung des problems. hat asus ja schön gemacht mit der kühlung: eine riesen heatpipe zu nem minilüfter der fast nichts schafft. wundert mich dass der boden noch nicht schmilzt!
0

#8 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2008 - 20:57

Ich würde versuchen, für die Präsentation nen anderen Rechner zu bekommen, und das Lappi einschicken.

Asus hat ja nen Pick-Up Service, d.h. DHL-Express holt die verpackte Mühle bei dir an der Haustür ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0