WinFuture-Forum.de: "desktopsymbole Ausblenden" Als Verknüpfung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"desktopsymbole Ausblenden" Als Verknüpfung?


#1 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 16:15

Hey,

unter XP gibt es ja die Funktion "rechte Maustaste - Symbole anordnen - Desktopsymbole anzeigen bzw. Desktopsymbole ausblenden".

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auf einen Button zu legen, ohne das ich immer die ganze Prozedur mit dem rechten Mausklick etc. machen muss?

Gruß

Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 03. Juli 2008 - 07:02

Hallo.

Das Symbol dafür müsste hier sein : C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzerkonto]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf

Dann einfach eine Verknüpfung erstellen. Könntest dir natürlich auch ne batch datei machen.

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Juli 2008 - 19:02

Ich habe ein Script, das macht es recht gut.

Download: [attachment=27531:shDI.zip]
Am besten eine Verknüpfung zur Schnellstart Leiste machen.

PS: Neue Version, funktioniert auch für Vista.
PS2: Neue Version, kann automatisch zweites Flip nach bis zu 99 Sekunden.
Einfach hinter das Verknüpfungsziel ein Leerzeichen und dann eine Zahl bis 99 eintragen.
PS3: Neue Version, bessere Vista Erkennung(Regkey).

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 08. Juli 2008 - 16:50

0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 07:11

funktioniert wirklich ganz gut, mich würde jetzt interessieren was genau in dem Skript steht, genau Befehle. Hast du Skript auch in klartext?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Juli 2008 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Junksta: 04.07.2008, 08:11)

funktioniert wirklich ganz gut, mich würde jetzt interessieren was genau in dem Skript steht, genau Befehle. Hast du Skript auch in klartext?

Das Script sendet Tastencodes an das Desktop Fenster.

Simuliert also rechts-klick Desktop, Key"m", Key"d", bei Vista Key"a", Key"d".

Eine einfache Lösung, die aber auch mal harken kann, ich versuche das noch zu verbessern.

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:31

Neue Version !

- kann automatisch ein zweites Mal wechseln, nach bis zu 99 Sekunden, also z.B. bei klick Symbole anzeigen und nach 20 Sekunden automatisch wieder ausblenden

Einfach hinter das Verknüpfungsziel ein Leerzeichen und dann eine Zahl bis 99 eintragen.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:36

Perfekt, genau das was ich gesucht habe, Spiderman

Vielen Dank!
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:51

@Spiderman:

Erstmal danke dafür, aaaber: Bei mir (unter Vista 32) öffnet sich zwar das Kontextmenü (der rechte Mausklick klappt also), dann wird aber als Quittung lediglich ein "Ping"-Sound ausgegeben (als würde man eine falsche - nicht belegte - Taste drücken).

Kannst du dein Script nochmal prüfen, ob da nicht versehentlich was falsch hinterlegt ist?

EDIT: Ich schätze mal, dass das Script Vista nicht korrekt erkennt und deshalb ein "m" anstatt des "a" erzeugt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Juli 2008 - 15:55

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 07.07.2008, 16:51)

@Spiderman:

Erstmal danke dafür, aaaber: Bei mir (unter Vista 32) öffnet sich zwar das Kontextmenü (der rechte Mausklick klappt also), dann wird aber als Quittung lediglich ein "Ping"-Sound ausgegeben (als würde man eine falsche - nicht belegte - Taste drücken).

Kannst du dein Script nochmal prüfen, ob da nicht versehentlich was falsch hinterlegt ist?

EDIT: Ich schätze mal, dass das Script Vista nicht korrekt erkennt und deshalb ein "m" anstatt des "a" erzeugt.

Teste mal die neue Version, die erkennt Vista besser.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 07. Juli 2008 - 19:43

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:40

Das kann auch ein Sprachproblem sein. Die Shortcuts sind sprachabhängig, z.b. Ansicht <-> View

Der Skript läuft auf einem Vista x86/x64 mit deutscher Oberfläche einwandfrei.

Bei der englischen Version funktioniert er nicht, da es "v" gefolgt von "d" sein muss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   getright 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2012 - 15:49

Hallo,

wirklich sehr interessant!

Leider bekomme ich den Download-Link nicht richtig angezeigt.. Könnte man hier nochmal einen posten?

Ein herzliches Dankeschön!

Grüße,

Simon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0