WinFuture-Forum.de: Suche Ip Protokoll Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Ip Protokoll Script folgender grund...


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:39

ich habe heute unlibe einträge in meinem GB auf meiner seite bekommen... ich zitiere gern:

Zitat

Date: 15.06.2004, 15:36:36
Du kleines blödes Arschloch solltest dich lieber von WinFuture fernhalten, sonst bekommst du einen ganz speziellen Besuch auf deine lächerliche Seite.


ich bin der Meinung das muss ich mir nicht gefallen lassen. ein admin von winfuture zeigte sich sehr kooperativ zu mir und hätte gern was unternommen dagegen, dazu bräuchter er aber die IP. diese habe ich leider nicht, nu möchte ich gern nen script einbauen was mir uhrzeit und IP des gesichteetn in einer txt.datei zum beipsiel protukuliert die cih downloaden und auswerten kann. wenn jemand sowas kennt, währe ich sehr dankbar wenn man mir sowas schreiben könnte. Mir ist jede programmierspraceh recht, php, java script.. was weis ich mir egal, vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:45

Falls du auf ein externes GB zugreifen willst(mit IP Protokoll usw.) dann nimm
http://www.netguestbook.com/

Wenn du dein altes GB aber weiter verwenden willst, kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich kein derartiges Script kenne.
0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:47

würde meins schon gerne beibehalten weil ich da auch mit ne menge arbeit reingesteckt habe :/
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:50

normalerweise legt der der webspace anbieter ein log auf deinem space ab, wer worauf zugegriffen hat, reicht dir das nicht zum auswerten?
zum auswerten der logs könntest du z.B. die testversion von mescalero benutzen
0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:52

ich bin nur teilbesitzer des webspace. Ich habe nur einen logon bekommen, habe darauf aber keine administrationsrechte. Somit habe ich auf diesen Log keine einsicht. Müsste das mit dem beseiter absprechen.
0

#6 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:11

@ Kalimann

Du bist dir ganz sicher dass der Betreiber vom GB die IP beim Post nicht sehen kann? Kenne dass nehmlich von fast allen GB wennman halt admin (Betrieber) ist.

Da du ihn ja sowieso fragen wolltest mit den Logs....

Legin
0

#7 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 17:21

der betreiber vom GB bin ich selber, das ding liegt auf meinem server
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Juni 2004 - 18:01

notfalls kannst du dir ja auch die HTTP-Logs anschauen. Da ist die IP sicher geloggt und du vergleichst einfach die Uhrzeiten GB - Log :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:39

hier - für die Zukunft:
ein PHP-Script welches bei Aufruf Datum, Uhrzeit und IP-Adresse in eine Textdatei schreibt. Achte darauf das die Textdatei (hier ip.txt) CHMOD 777 erhält. Ich weiß nicht wie deine Seite bzw. dein Gästebuch aufgebaut ist aber ich würde bei jedem Gästebucheintrag das Script includen.

<?php 

  $besucher_IP   = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
  $datum         = date('d.m.Y');
  $zeit          = date('H:i:s');

  if ($datei = fopen("ip.txt","a+"))
  {
     fwrite($datei, $datum.','.$zeit.','.$besucher_IP."\n");
     fclose($datei);
  }
  else
  {
     echo "darf nicht in die Datei schreiben";
  }

?>


Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DavUlb bearbeitet: 16. Juni 2004 - 09:07

0

#10 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:12

so richtig fnzen tut dasnicht, hab das jetzt im GB, so wie es da steht von dir, integriert habe ne ip.txt erstellt und die rechte 777 gegeben, aber da wird nix eingetragen
0

#11 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:19

blubb mein fheler funzt supper, danke :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0