Leistungsindex Die angeforderte Bewertung kann nicht abgeschlossen werden
geschrieben 30. Juni 2008 - 12:32
ich besitzte eine 32bit Schulversion von Vista. Wenn ich mein System bewerten lassen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die angeforderte Bewertung kann nicht abgeschlossen werden.
Dieses System verfügt nicht über die erforderliche Multimediaunterstützung, um die angeforderte Bewertung auszuführen.
Komischerweise besitz ich auch keinen Mediaplayer mehr. Ich hatte mir die Schulversion gekauft und installiert. Nach anfänglichen Problemen hatte ich mir das XP wieder drauf und jetzt schon seit einiger Zeit wieder Vista bei dem ich jetzt auch bleiben will. Das komische an der Geschichte ist, dass bei der ersten Installation ein Mediaplayer drauf war und ich einen Leistungsindex zwischen 5,7 und 5,9 hatte. Also es hat schon funktioniert!!! Ist jetzt kein lebenswichtiges Problem, würde mich aber trotzdem über einen Tipp freuen.
Vielen Dank für`s grübeln
Gruß Stübi
Anzeige
geschrieben 30. Juni 2008 - 13:03
Kann mir nicht vorstellen das es die normal zu kaufen gibt.
geschrieben 30. Juni 2008 - 13:13
was passiert, wenn du dir den Mediaplayer manuell runterlädst ? Hast du bei der ersten Installation XP auf Vista "upgedated" ?
Eins der features die man sich echt sparen kann...
geschrieben 30. Juni 2008 - 13:27
Zum Problem: Hast du schon mal versucht, den Windows Mediaplayer nachzuinstallieren?
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:25
Sorry weil ich mich nach meiner Frage aus dem Staub machen musste, aber cool damit jemand antwortet.
Ein Bekannter hat mir über eine Schule in Bayern ganz legal mein Vista besorgt. Soweit ich weiß haben auch Schüler das Recht eine verbilligte Version zu erwerben. In meiner Umschulung habe ich dann Gebrauch davon gemacht.
Auf der DVD steht folgendes drauf:
German Microsoft Windows Vista Business N Upgrade, April 2007 Systems Student Media
Zur Frage von Kuckuck666:
Ich hatte das XP auf zwei Platten im Raid 0 laufen. Hab die dann formatiert und Vista drauf. Irgendwie is alle
Irgendwie is alles aber nicht so gelaufen wie gedacht. Außerdem bekahm ich dann noch eine dritte Raptor die ich in den Raidmodus einbinden wollte. Hab ich dann auch gemacht und Vista ganz normal installiert.
Wo finde ich denn den Mediaplayer zum download? Ich noch nicht ernsthaft geguckt, war auch die ganze Zeit im Prüfungsstress.
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:31
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:40
Du musst den Windows Media Player 11 für Windows XP installieren:
Windows Media Player 11 funktioniert mit allen Editionen von Windows XP Service Pack 2 (SP2) und kann auch verwendet werden, Windows Media Player und die zugehörigen Technologien auf N Editions von Windows Vista wiederherzustellen.
Musst jetzt nur darauf achten, ob Du die 32bit oder 64bit Version von Vista hast. Für die Vista N 64bit finde ich da gerade nichts passendes, aber da gab es auch was, wenn mich da nicht alles täuscht.
Danach sollte auch WinSAT wieder durchlaufen und den Rechner bewerten können.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2008 - 15:47
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:49
GunZen
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:55
Operating system (Required): Any N or KN edition of Windows Vista that does not include Windows Media Player and related technologies
Also es müsste zum. bei der 32bit Version von Vista N laufen. Selber testen kann ich es aber gerade nicht, da ich keine Vista N Edition hier habe. Auch wie sich das mit dem SP1 verhält, kann ich nicht sagen. Von SP1 steht da nirgends etwas.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2008 - 15:57
---
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:59
geschrieben 30. Juni 2008 - 16:02
Die schreiben das eine nachträgliche Installation möglich ist, aber nicht ob man das kostenlos und legal machen darf. Im Notfall bin ich warscheinlich gezwungen, mir ein Upgrade zu kaufen.
Wenn jemand noch irgendwelche Ideen oder Anregungen hat, nur zu.
Besten Dank für Eure Hilfe
geschrieben 30. Juni 2008 - 16:07
Die haben halt nur den WMP entfernt, weil es die EU (N-Version) und Süd Korea (KN-Verion) so wollten.
Windows XP gibt/gab es auch als N/KN Version. Dort konnte man dann auch den Media Player legal und Kostenlos nachinstallieren (s. hier).
Was das Nachinstallieren unter Vista N x86 angeht, so scheint das wirklich zu funktionieren: >>Klick<<
Das Windows Media Player 11 für Windows XP Setup soll wohl automatisch das KB925749 (Nsku Media Restore Pack for Vista x86; Windows6.0-KB925749-x86.cab; 116MB) anfordern und installieren. Das würde aber vorraussetzen, das während der Installation eine Internetverbindung besteht und vermutlich auch das Windows Update aktiviert ist.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2008 - 17:01
---
- ← Ich Hab Meinen Dvd-brenner Eingesperrt.
- Windows Vista
- Problem Mit Systemwiederherstellungspunkten →

Hilfe
Neues Thema
Antworten