Zitat (apicsmart: 02.07.2008, 21:01)
LINUX ist definitiv das perfekte OS für ein vorhaben wie meins, jedoch bin ich halt vermutlich zu Blöd für LINUX.
...
aber mit LINUX komme ich einfach nicht klar.
Habe 3 oder 4 Versuche, auch mit verschiedenen Distributionen gemacht, aber ich hab immer Probs damit gehabt. Leider!
Sei es drum. Die Sache muss halt verhältnismäßig einfach für mich zu handeln sein. Auch mein Weib sollte im Bedarfsfall damit noch klarkommen. Bin schliesslich auch viel beruflich unterwegs und dann muss sie auch selber in der Lage sein das Din zu starten wenn es mal nötig ist.
Wenn Linux mal installiert ist, genügt ein Druck auf den Powerbutton und das Teil startet. Drückst du irgendwann wieder drauf fährt er wieder runter. Und die Installation dauert nicht länger als bei Windows.
Für Einsteiger empfehle ich Ubuntu und für Windowsumsteiger dann eher Kubuntu, die KDE-Version, da KDE eine "Kopie" der Windowsoberfläche ist.
Die einfachsten Konfigurationen, sind sehr schnell gemacht, wie z.B. "samba" für die Datei- und Druckerfreigabe; "backuppc" für Backups; ...
Da gibt es ne Menge gute Tutorials und ein großes Forum auf www.ubuntuusers.de. Ich bin mir sicher, damit kommt jeder zurecht. Ich hab bis jetzt auch für fast alles dort eine Lösung gefunden.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian83 bearbeitet: 03. Juli 2008 - 14:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten