WinFuture-Forum.de: Standarddrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standarddrucker Einrichten des Standarddruckers ist nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   BMinor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2008 - 16:59

Hallo, ich bin seit heute ein neues Mitglied und habe gleich eine Frage an das Forum. Vielleicht kann man hier helfen, da MS keine Lösung parat hat.

Installiert ist das Vista Home Premium. Nach der Installation von SP1 kann ich keinen Standarddrucker mehr einrichten. Der installierte Drucker ist ein Canaon Pixma M830. Der Druckertreiber ist auf dem neuesten Stand. Einige Programme Drucken aber z.B. EXCEL bringt die Fehlermeldung "Kein Standarddrucker vorhanden".

Der Fehler bleibt auch bestehen nach der Deinstallation des SP1. Ist jemand in der Lage mir mitzuteilen, wie ich den Fehler beseitigen kann. Gibt es eventuell einen Eintrag in der Registrierdatenbank?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 29. Juni 2008 - 18:50

War vor der Install. von SP1 ein Standarddrucker da oder war der erst weg nach der install .

Oder Wird der Drucker überhaupt nicht angezeigt
Ansonst in systemsteuerung bei Drucker neu einstellen .
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 29. Juni 2008 - 22:27

Was genau meinst Du? Du kannst mit der rechten Maustaste (Klick) auf Deinen Canon diesen nicht mehr als Standarddrucker festlegen oder kannst Du überhaupt keinen Drucker mehr installieren? War denn vor dem Aufspielen des SP der Canon als Drucker vorhanden? Das SP löscht keine Drucker. Noch was: benutzt Du die 32- oder die 64-Bit-Version?

Eventuell mal den (sofern installiert) ganzen Canon-Plunder de- und wieder installieren...

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0