WinFuture-Forum.de: Diablo 3 Incoming?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Diablo 3 Incoming?! Blizzard heckt was aus!

#136 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:52

da hab ich in österreich keine probleme mit, wir bekommen ne schöne usk 18 uncut, und fertig =)

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 02. Juli 2008 - 10:53

0

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:54

Du sagst es DiNozzo^^
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#138 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:06

Zitat

da hab ich in österreich keine probleme mit, wir bekommen ne schöne usk 18 uncut, und fertig =)
Das Problem ist das Ihr Österreicher dennoch unter unserer Politik leidet. Denn Ihr spricht auch Deutsch. Solange das nicht geregelt ist, heist es auch für euch sich mit einer anderen Sprache zufirden zu geben (auf die Seite bezogen) oder Pech gehabt. Was vieleicht auch auf das komplette Spiel bezogen sein kann.
0

#139 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 02.07.2008, 12:06)

Das Problem ist das Ihr Österreicher dennoch unter unserer Politik leidet. Denn Ihr spricht auch Deutsch. Solange das nicht geregelt ist, heist es auch für euch sich mit einer anderen Sprache zufirden zu geben (auf die Seite bezogen) oder Pech gehabt. Was vieleicht auch auf das komplette Spiel bezogen sein kann.

auf die teaserseite bezogen hast du recht. auf spiele bzw im konkreten fall dia auf keinen fall.
guck dir mal an, was bei euch in den letzten jahren geschnitten wurde bzw auf dem index gelanden ist, ist bei uns alles als usk 18 ungeschnitten erhältlich
0

#140 _asdofih_

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:14

erhältlich ist es auch bei uns... halt nur nicht frei im laden, sondern im lager. Man muss zum verkäufter gehen und nach der USK 18 Version bitten. Dann bekommste diese auch bei uns.

Bei euch kommen die Spiele USK 18, aber auch in Deutsch?

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 02. Juli 2008 - 11:19

0

#141 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:35

Der Grafikstil löst eine große Welle der Diskussionen aus. Ursache dafür ist der eher farbenfrohe und sterile Grafikstil, der für Diablo 3 gewählt wurde. Es kursieren bereits einige Bilder im Internet, die im Gegensatz zu den Originalbildern düsterer wirken, wie es in den ersten beiden Teilen der Fall war. Maggus hatte uns dazu bereits folgendes gepostet:

Link zu den Bildern

Diesbezüglich gibt es nun eine erste veröffentlichte Petition von Fans, wonach der alte Grafikstil gefordert wird. Wer sich also dem anschließen will, kann dies auf folgender Seite tun: http://www.petitiono...t/petition.html

Selbst wenn Blizzard den Grafikstil so beibehalten sollte, habe ich auch kein Problem damit. :rofl: Trotzdem habe ich mich der Petition angeschlossen, weil ich den düsteren Look besser finde. Allerdings macht es für mich nur Sinn, wenn es sich auf Bereiche untertage bezieht. Derzeit sind bereits über 20.500 registriert.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 03. Juli 2008 - 14:44

0

#142 Mitglied ist offline   SoniX 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:55

Kannte die ersten Bilder gar nicht.
Gefällt mir auch etwas besser. Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.

Vielleicht folgen ja auch noch andere, spätere Level die wesentlich düsterer sind.

Spiel sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#143 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 03. Juli 2008 - 16:23

@DiebischerElb:

Hier mal die Reaktion von Blizzard dazu

Zitat

Natürlich hat man auch bei Blizzard von dieser Aktion gehört und der leitende Produzent Keith Lee begründet die Wahl dieses neuen Stils wie folgt: "Eine der Dinge, die wir uns überlegten als wir uns an die Visiualisierung von Diablo 3 machten, war die Tatsache, dass Farben unser Freund sind. Wir finden, dass Farbe wirklich hilft, viele Höhepunkte im Spiel zu schaffen, so dass es Kontraste gibt." Er verglich dies mit "Herr der Ringe", wo auch nicht alles düster dargestellt wird und meinte weiter, dass sich beispielsweise ein dunkles Verließ einfach auch von anderen Orten abgrenzen muss, um überhaupt als düster aufzufallen.

Laut Lee war beispielsweise in Diablo (1) deswegen alles dunkler, weil es einfach nur in einem Dungeon spielte. Im Gegensatz dazu wird man in Diablo 3 auch im Freien unterwegs sein und viele verschieden Gebiete erforschen. "Wir möchten soviel Abwechslung bieten wie möglich. Wer das Spiel spielt, soll sich aufgeregt darauf freuen, eine neue Umgebung entdecken zu können. Wir wollen nicht, dass alles gleich aussieht. Dies ist wirklich etwas, worauf wir achten."

Lee ist außerdem Meinung, dass sich die Spieler durch saubere Texturen und durch diesen stilisierten Look bestmöglichst auf das Spiel konzentrieren können. Trotzdem betonte er abschließend, dass man sich bei Blizzard immer die Anregungen von der Community anhöre und gegebenenfalls auch gewillt sei, darauf zu reagieren.

Quelle: Demonews.de
Eingefügtes Bild
0

#144 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 03. Juli 2008 - 16:32

@DekenFrost

Die Hintergründe für die Wahl des Grafikstils kenne ich schon. Dennoch finde ich den düsteren Grafikstil für die Abschnitte untertage treffender. Der Grafikstil übertage könnte so bleiben. Wird aber so sicher nicht realisiert. Ist für mich aber kein schwerwiegender Kritikpunkt. Höchstens Ansichtssache.

EDIT:

Ein Tipp von mir: Schaut euch die Veröffentlichung von Diablo III auf der WII in Paris an. Ein Videomitschnitt gibt es auf folgender Seite zu downloaden:

http://ingame.ingame.de/filebase/index.php...60&fid=4954

Es ist der Wahnsinn, was da abging! Unbedingt angucken! Die Freude und Euphorie ist unglaublich!

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 03. Juli 2008 - 19:08

0

#145 _Benji_

geschrieben 04. Juli 2008 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (DiebischerElb: 03.07.2008, 15:35)

Der Grafikstil löst eine große Welle der Diskussionen aus. Ursache dafür ist der eher farbenfrohe und sterile Grafikstil, der für Diablo 3 gewählt wurde. Es kursieren bereits einige Bilder im Internet, die im Gegensatz zu den Originalbildern düsterer wirken, wie es in den ersten beiden Teilen der Fall war. Maggus hatte uns dazu bereits folgendes gepostet:

Link zu den Bildern

Diesbezüglich gibt es nun eine erste veröffentlichte Petition von Fans, wonach der alte Grafikstil gefordert wird. Wer sich also dem anschließen will, kann dies auf folgender Seite tun: http://www.petitiono...t/petition.html

Selbst wenn Blizzard den Grafikstil so beibehalten sollte, habe ich auch kein Problem damit. :lol: Trotzdem habe ich mich der Petition angeschlossen, weil ich den düsteren Look besser finde. Allerdings macht es für mich nur Sinn, wenn es sich auf Bereiche untertage bezieht. Derzeit sind bereits über 20.500 registriert.

weißte wie die beiden bilder wirken? low details vs high details ...

und diesen quatsch mit düster usw ist bullshit, jeder der diablo 2 gespielt hat kennt die freien gebiete, im hochland zb im ak5 ist alles hell durchs eis usw ... im dschungel war es auch heller, akt 1 war komplett hell ... also es ist bullshit und mal wieder total übetrieben ...
0

#146 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 04. Juli 2008 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 04.07.2008, 09:41)

weißte wie die beiden bilder wirken? low details vs high details ...

Falsch.. an den Details ändert sich in Wirklichkeit gar nichts. Wenn du mal genau hinschaust, siehst du keinen Unterschied zu den Details. Ich betreibe gern mal ein wenig Aufklärung, damit auch du es verstehst. Der Unterschied ist lediglich, dass auf dem veränderten Bild ein Filter zum Einsatz gekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Bild

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 04.07.2008, 09:41)

und diesen quatsch mit düster usw ist bullshit, jeder der diablo 2 gespielt hat kennt die freien gebiete, im hochland zb im ak5 ist alles hell durchs eis usw ... im dschungel war es auch heller, akt 1 war komplett hell ... also es ist bullshit und mal wieder total übetrieben ...

Das lass ich gern mal auf mich wirken.. was auch immer du mir damit sagen willst. Verglichen mit dem neuen Grafikstil, ist es dennoch Fakt, dass dieser steril und farbenfroher wirkt.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 04. Juli 2008 - 16:18

0

#147 _Benji_

geschrieben 04. Juli 2008 - 16:48

Zitat

Falsch

also falsch finde ich ein wenig schwach argumentiert. wenn ich mir bild 1 und bild 1 "wie es sein sollte" angucke, dann sind ist dort ein ganz anderes detail-level eingeschaltet. die texturen sind anders, das shading anders ... das sieht man mit bloßem auge. das ist als wenn ich crysis mit low details und crysis mit high details spiele ... so sieht es aus, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Das lass ich gern mal auf mich wirken.. was auch immer du mir damit sagen willst. Verglichen mit dem neuen Grafikstil, ist es dennoch Fakt, dass dieser steril und farbenfroher wirkt.

es ist halt comic grafik - like WoW ... klar sieht es anders aus.

aber btw: ich find es krank wie sich leute so über eine frühe alpha version aufregen und die entwickler anpissen ... bis zum release sind es noch mehr als ein jahr ... in dem sich viel ändern kann ... aber jedem sein eigenes hobby ;o)
0

#148 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. Juli 2008 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 04.07.2008, 17:48)

also falsch finde ich ein wenig schwach argumentiert. wenn ich mir bild 1 und bild 1 "wie es sein sollte" angucke, dann sind ist dort ein ganz anderes detail-level eingeschaltet. die texturen sind anders, das shading anders ... das sieht man mit bloßem auge. das ist als wenn ich crysis mit low details und crysis mit high details spiele ... so sieht es aus, nicht mehr und nicht weniger.

Das is genau das gleiche Bild nur digital aufbereitet.
0

#149 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 04. Juli 2008 - 17:12

Hier wurde lediglich ein Filter verwendet, um das zu veranschaulichen. Zum Standardbild sind Farbteile weggelassen worden, um diesen Effekt zu erzielen. Die Belichtung spielt auch noch eine Rolle. Es sind aber keine Details dazu gekommen.

Des Weiteren regt sich niemand auf. Es wird darüber diskutiert. Und wenn es eine Petition gibt, ist das ein Zeichen dafür, dass es hier Meinungsverschiedenheiten gibt. Ich glaube, du kochst es momentan heißer, als es gegessen wird. ;>

@stan: Sehe ich ganz genau so.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 04. Juli 2008 - 17:17

0

#150 __maggus__

geschrieben 04. Juli 2008 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 04.07.2008, 17:59)

Das is genau das gleiche Bild nur digital aufbereitet.

Jep, da hat jemand die Original-Screenies genommen, ein bisschen mit Filtern experimentiert und fertig.
0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8