WinFuture-Forum.de: Problem Mit Abmeldung Und Energie Sparen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Abmeldung Und Energie Sparen


#1 Mitglied ist offline   nordic09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zuhause

geschrieben 24. Juni 2008 - 23:05

Hallo zusammen,

ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu.

Zum einen habe ich des öfteren Probleme beim runterfahren des PC, er rödelt, zeigt irgendwann auch "abmelden" und das wars dann - ich geh nachts aus dem Büro, der PC zeigt "abmelden" am nächsten morgen noch immer.
Meist funktioniert es tadellos, hin und wieder dauert es bis zu 10 Minuten bis er abschaltet und manchmal eben das geschilderte Problem dass er auch über Nacht nix mehr macht.

Das zweite, wenn ich den PC in den "Energie sparen"-Modus schicke funktioniert das ohne weiteres, beim reaktivieren dann ein Bluescreen - übrigens mit immer wieder wechselnden Meldungen. Nach dem Bluescreen startet die Kiste neu und alles ist wieder im Butter. Nicht dass ich den "Energie sparen"-Modus bräuchte, aber könnte ja sein dass es sich um eine ganz banale Einstellungssache handelt.

Hard/Software:
Asus P5B Premium-Vista Edition (aktuellstes Bios ist drauf)
Q9300 - vorher E6600 (selbe Probleme)
3GB Corsair DDR 800 (wurde testweise schon getauscht - ohne Erfolg)
Radeon HD3870 (aktuelle Treiber)
Vista Ultimate 32bit

Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf.
Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte.

Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit

Danke
Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2008 - 09:54

Geh mal auf ausführen und schreib "services.msc" rein. Such den "COM+-Ereignissystem" Dienst und schalte den ab bzw. deaktivier den beim starten.

Zum anderen Problem: Da gabs soviel ich weiss ein KB Update von Microsoft...
Guckst du hier

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 25. Juni 2008 - 10:05

0

#3 Mitglied ist offline   nordic09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zuhause

geschrieben 25. Juni 2008 - 12:28

das Com+ Ereignissystem wird unter anderem von Windows-Update benötigt. Ist es wirklich ratsam den Dienst abzuschalten?

Das KB bezieht sich auf einen Fehler in Zusammenhang mit einer Firewire-Festplatte, eine solche Festplatte habe ich nicht am System hängen.
0

#4 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 13:38

... habe exakt die gleichen Probleme ... wenn also jemand Rat weiß ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0