WinFuture-Forum.de: Neue Wd Festplatte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neue Wd Festplatte Wird Nicht Erkannt

#16 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:34

hm könnte eventuell defekt sein, ich würd sie umtauschen. oder vista hat nen schuss weg.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:38

ja um auszuschliessen, dass die kaputt ist, würd ich den Rechner mal mit ner Live Cd füttern und gucken ob die da erkannt wird.
Und beim abgesicherten wird doch immer die minimal Konfig geladen, also falls da (seltsamerweise) ein konflikt mit anderen Geräten ist, kann man dann weiter ausschliessen.
0

#18 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (moniduse: 24.06.2008, 20:34)

hm könnte eventuell defekt sein, ich würd sie umtauschen. oder vista hat nen schuss weg.


Genau da liegt das Problem.. auch das hab ich schon gemacht... genützt hat es leider nichts ^^. Und wenn Vista einen Schuss hat wärs schlecht... den ich bräuchte die Festpallte um noch einige Daten zu sichern^^

mfg sebastian.

@Kuckuck666

Wie gesagt ich habe sie schon ausgetauscht... nur war der gleiche fehler wieder.. und ich denke nicht das ich 2 mal eine defekte Festplatte bekomm.

EDIT 2: Auch im Abgesicherten Modus wird sie nicht erkannt.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian. bearbeitet: 24. Juni 2008 - 19:49

0

#19 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 11:58

Kann mir keiner helfen ? :P

mfg sebastian.
0

#20 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 12:08

hast mal ne Live Cd ausprobiert ?
0

#21 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 12:12

Nein aber was genau soll diese machen ? bzw. wie kann ich eine solche erstellen ?

mfg sebastian.
0

#22 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2008 - 12:18

SOOOOOOOP Du kannst in der Verwaltung auch mal versuchen die Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zu zu ordnen dann kannst du sie nutzen!
gruß
Gerold
0

#23 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 12:19

mal hier lesen
http://wiki.ubuntuusers.de/Live-CD#head-a6...d84612e8aad6b74

dann hier runterladen, brennen und von Cd booten
http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releas...esktop-i386.iso

vielleicht erkennste dann, ob die Platte nen Schuss weg hat
0

#24 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Gerold Heinen: 26.06.2008, 13:18)

SOOOOOOOP Du kannst in der Verwaltung auch mal versuchen die Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zu zu ordnen dann kannst du sie nutzen!
gruß
Gerold



Wird mir dort nichteinmal angezeigt somit kann ich auch keinen Laufwerk Buchstaben vergeben

@ Kuckuck666 werd ich jetzt mal machen thx.

mfg sebastian.
0

#25 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 13:36

So ich bin jetzt in Ubuntu drinnen.. dort wird die festpallte allerdings auch nicht angezeigt... Kann das allerdings damit zusammenhänhgen das die Festpallte mit der Vista DvD Partitioniert wurde?. Linux verwendet ja andere methoden oder?

mfg sebastian.
0

#26 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2008 - 13:52

ja Sebastian wenn du linux Suse verwendest mußt du Samba nutzen das findest du unter linux in den Einstellungen Netzwerk! Wird denn deine Normalte partision angezeigt? An sonsten kannst du nur noch eine Reparatur durchführen dann wird sie auch erkannt. wenn das nicht geht stimmt was nicht mit deer Platte hinten am Jamper da solltest du darauf achten, dass sie als Slave gesteckt ist wenn noch die erste da dran hängen hast! An sonsten wenn sie alleine ist, sollte sie eine Master sein! alles klar soweit? Duu kannst mich aber auch gerne Privat zu hause ab 18 uhr telefonisch erreichen, dann gehen wir das gemeinsam durch meine Telef. NR. ist im Profil
0

#27 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Gerold Heinen: 26.06.2008, 14:52)

ja Sebastian wenn du linux Suse verwendest mußt du Samba nutzen das findest du unter linux in den Einstellungen Netzwerk! Wird denn deine Normalte partision angezeigt? An sonsten kannst du nur noch eine Reparatur durchführen dann wird sie auch erkannt. wenn das nicht geht stimmt was nicht mit deer Platte hinten am Jamper da solltest du darauf achten, dass sie als Slave gesteckt ist wenn noch die erste da dran hängen hast! An sonsten wenn sie alleine ist, sollte sie eine Master sein! alles klar soweit? Duu kannst mich aber auch gerne Privat zu hause ab 18 uhr telefonisch erreichen, dann gehen wir das gemeinsam durch meine Telef. NR. ist im Profil


Ist zwar nett gemeint. Aber du weißt schon das für SATA Platten im Normal fall keine Jumper gesetzt werden müssen. Und ja meine anderen Partitionen wurden erkannt... somit sollte eig. die neue platte auch erkannt werden...Ich speichere derzeit meine Daten und werde mal Versuchen Vista auf der neuen Festpaltte aufzusetzen.. da sie ja bei der Installation erkannt wird.

mfg sebastian.
0

#28 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2008 - 14:03

na prima dann ist doch auch meine Frage erlädigt Danke Sebastian! Nur wenn wieder was hast weißt du ja wie du mich erreichen kannst
Gruß Gerold
0

#29 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 17:33

Also nach der Neuinstallation von Vista wird die Festplatte nun erkannt.

Thx an alle helfenden.

mfg sebastian.
0

#30 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2008 - 18:28

jumper die platte mal auf halben speed- manche platten werden von manchen board nicht erkannt wenn sie nicht gejumpert sind ... somit würde das erklären warum windows und linux die nicht erkennen. auf meinem board muss ich z.B den speed bei meiner sata platte per jumper drosseln, sodass das bios&windows sie nutzen können.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0