WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Immer Im Sekundentakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hängt Immer Im Sekundentakt


#1 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 13:40

Hallo Leute,

habe plötzlich ein neues Problem! Es ist bisher das 3. Mal aufgetreten, dass Vista hängt. Der Mauszeiger hackt dann etwa alle 1,5 Sekunden, und so wie ich sehe hackt dann alles was sich bewegen kann, also z.B. auch Animationen und der Kreis neben dem Mauszeiger wenn man den PC z.B. runterfährt.

Ich habe auch mal alle Taks geschlossen, aber es hängt dann weiter bis ich den PC neu gestartet habe, dann funzt wieder alles!

Ich habe keine neue Hardware installiert und auch keine Treiber oder neue Programme....

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, oder wie ich es rausfinden kann?

Bitte ganz einfach erklären und in den jeweiligen Schritten...denn ich hab von sowas wirklich keine Ahnung!

Dieser Beitrag wurde von Vista Cosmos bearbeitet: 27. Juni 2008 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juni 2008 - 13:18

Schau doch mal im Taskmanager -> Prozesse. Dort schaltest Du Prozesse aller Benutzer anzeigen ein und beobachtest mal die CPU Auslastung. Vielleicht ist ein Prozess dabei, der da in den Zeitabständen immer mal sehr ausgelastet ist. Stell die Aktualisierungsgeschwindigkeit dazu auf hoch ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2008 - 22:05

Hallo,
Ein fehlerhaft laufender Prozess ist eine Möglichkeit, die Andere aber ein fehlerhaft arbeitender Treiber. In diesem Fall meine ich konkret den Chipsatztreiber welcher auch die Festplatten verwaltet, bzw. deren Zugriff steuert.
In diesem Fall solltest du den Treiber neu Installieren, bzw. ein neue Version installieren, falls vorhanden.
Auch kann hier ein fehlerhaft arbeitender Ram die Ursache sein, was aber seltener vorkommt.

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Vista Cosmos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2008 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 16.06.2008, 23:05)

Hallo,
Ein fehlerhaft laufender Prozess ist eine Möglichkeit, die Andere aber ein fehlerhaft arbeitender Treiber. In diesem Fall meine ich konkret den Chipsatztreiber welcher auch die Festplatten verwaltet, bzw. deren Zugriff steuert.
In diesem Fall solltest du den Treiber neu Installieren, bzw. ein neue Version installieren, falls vorhanden.
Auch kann hier ein fehlerhaft arbeitender Ram die Ursache sein, was aber seltener vorkommt.

MfG rubberduck



Also der Tip mit dem Chipsatztreiber war gut, seit ich diesen nochmals installiert habe, ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten! Vielen Dank für den Hinweis!

Auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum der Treiber auf einmal nicht mehr richtig funktioniert hat?!
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Juni 2008 - 11:32

Es heißt "Takt".....
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0