WinFuture-Forum.de: Nach Festplatten Entfernen Kein Vista Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Festplatten Entfernen Kein Vista Start

#16 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Juni 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (overdriverdh21: 24.06.2008, 12:03)

kann BCD nicht kopieren

Da hast du recht, ich hatte es von XP aus kopiert, von Vista aus blockt er, da die Dateien verwendet werden.

BCD hätte aber sowieso neu gemacht gehört.

Kannst du mal ein Bild vom Gerätemanager machen?

Und was er bei "Bcdedit" in der Eingabeaufforderung anzeigt?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 11:40

Geräte Manager

http://img53.imagesh...=grtmngrck5.jpg

BCDEDIT

http://img53.imagesh...=bcdeditqg6.jpg
0

#18 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Juni 2008 - 11:52

Sorry, ich meinte die Datenträgerverwaltung, weiß auch nicht wie ich das immer verwechsele. :-)
0

#19 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:03

http://img262.images...mage=vrwvv7.jpg

so ich muss gehen "Arbeiten"
0

#20 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:34

Du hast ja echt viele Platten, ist Vista das einzige OS was zu starten geht?, weil sonst könnte man ja den Bootloader (BCD) von z.B. XP aus kopieren.
Nur ein startbares OS ist zu wenig, wie man sieht gibt es schnell Probleme, und wenn das eine OS mal crasht hat man schlechte Karten.
Ich habe auf jeder Festplatte min. 2 OS, da geht immer etwas zu starten.

Also C: muss auch auf "aktiv" gesetzt sein, das ist ja kein Problem.

Das BIOS startet immer die aktive Partition auf Datenträger 0, du musst also auch die Reihenfolge im BIOS ändern, die SATA muss die erste also Datenträger 0 sein.

Die bootmgr Datei ist auf C: nur der Eintrag im BCD zeigt auf D: , keine Ahnung ob das ein Problem für die Reparatur ist.

Dann würde ich mal die Reparatur mit DVD probieren.

Wenn er immer noch nicht repariert muss du wieder die D: als erste Platte im BIOS setzen, zum starten.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. Juni 2008 - 12:41

0

#21 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:40

Ja wie gesagt ich brauche halt den vielen Speicher .
Nur diese Festplatte muss raus da SMART ärger macht .

Ein 2. Betriebssystem existiert nicht . Dafür habe ich ja den Laptop + 2. PC .

Was passiert wenn ich die Festplatte als aktiv setze ?


Achja das Problem wenn ich auf reparatur gehe bei der DVD dann zeigt er mir nie ein Betriebsystem an (Weiss nicht ob das so sein soll) .

Es läuft ich fasse es immer noch nicht .
Wie kann ich dir danken ?

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 24. Juni 2008 - 20:50

0

#22 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:07

Hey wie geil , bei bcdedit ist jetzt beides auf C: wie geil , ich versuche gleich die HDD auszubauen .

Also es klappt jetzt wie es soll habe die Fesplatte herausgenommen und der PC startet immer noch .
0

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Juni 2008 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (overdriverdh21: 25.06.2008, 10:27)

Also es klappt jetzt wie es soll habe die Fesplatte herausgenommen und der PC startet immer noch .

Prima,

ich hätte noch ein paar Tricks gehabt, habe aber sicherheitshalber den Reparaturversuch geschrieben.

Hätte das kopieren des Bootmanagers ohne Fehler geklappt, hätte ich das geschrieben, Bootmanager nach C: ändern:
bcdedit /set {bootmgr} device partition=C:

Dann sollte die Vista DVD nun auch Vista erkennen, und du zur Reparatur kommen?
Es kann aber auch sein, das er wegen SATA Vista nicht erkennt, man kann da auch einen Treiber laden klicken.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Juni 2008 - 09:39

0

#24 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 09:57

Naja bei der Reparatur kam dann in etwa so etwas "Vista hat beim starten einen Fehler festgestellt" dann hat er alles repariert und es ging . Mit dem Treiber laden hatte nie geklappt obwohl ich die ALi/ULi SATA Treiber immer lud .

Aber dieses HowTo werde ich mir jetzt immer merken falls es wieder mal zu solchen Problemen kommt .
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0