WinFuture-Forum.de: Pc Geht Einfach Aus. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Geht Einfach Aus.

#1 Mitglied ist offline   Scream92 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. April 08

geschrieben 23. Juni 2008 - 13:15

Hi,
ich habe heute morgen meinen PC engeschaltet und nach einer kurzen Zeit ging er einfach aus. :) Als ich ihn danach nochmal eingeschaltet habe, ging er schon beim Laden von Windows aus. Daraufhin habe ich die CPU Temperaturen gecheckt und Everest sagt 13°C aber das Bios sagt 73°C ^_^ . Als Kühler habe ich den 7 Freezer Pro von Arctic Cooling :D der nach Everest mit 800 Umdrehungen die Minute läuft. Ich glaube dass mein Mainboard die automatische Kühlersteuerung nicht richtig nimmt oda so, sodasss der CPU zu heiß wird und damit der PC abgeschaltet wird. :D Darum habe ich jetzt alles auf Maximum anstadt auf Automatisch gestellt und jetzt scheint es zu funktionieren ... Da stellt man sich die Frage: Wie kann ich den wieder automatisch steuern lassen ? :D

Mfg Scream

Dieser Beitrag wurde von Scream92 bearbeitet: 23. Juni 2008 - 13:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cyrus84 

• Beigetreten: 27. Mai 06

geschrieben 23. Juni 2008 - 13:44

Ein paar Angaben zur Hardware wäre nicht schlecht.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 23. Juni 2008 - 13:49

Wodurch laesst du ihn automatisch steuern? Mainboard oder Software? Wenn Software: welche?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 23. Juni 2008 - 14:45

Zitat

Asus P5N-E SLI

Zitat

Intel Pentium D 820 2.8 GHz

Zitat

mein PC ist jetzt schön leise wegen Q-Fan

@Cyrus, Skaven:

Man muss ja nicht ganz so faul sein, oder? Bei jemandem mit so wenig Beiträgen bietet es sich doch an diese zu durchsuchen und schwupps wird man fündig...

@topic:

Da du den Kühler (bzw den Lüfter) wie ich sehen konnte auf 800 UPM heruntergeregelt hast, ist es kein Wunder, dass die Temperatur so hoch ist. Haste ja schon selbst festgestellt. Im BIOS müsstest du aber die Option haben die Lüftersteurung auf "Auto" zu stellen, oder nicht? Bzw "CPU Q-Fan Control" auf enabled...

EDIT: Du kannst auch ganz banal einfach das BIOS resetten...entweder im BIOS selbst über "restore defaults" o.ä., oder den PC ausschalten, Mainboardbatterie für etwa eine Minute rausnehmen und dann wieder einbauen und einschalten. Du kannst auch den PC ausschalten, nur den Stromstecker ziehen (keine Schalter umlegen!!!), dann den powerknopf mehrmals drücken und alles wieder anschließen und anschalten

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. Juni 2008 - 14:52

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 23. Juni 2008 - 14:50

Intel Pentium D 2,8 GHZ (2x2,8)
3GB DDR 2 RAM
GeForce 8800 GT
Asus P5N-E SLI
Windows XP 32 Bit

hier sein system

wie schon von daniel gesagt liegt es wahrscheinlich an deiner zu niedrigen lüfterdrehzahl, stell diesbezüglich mal im bios alles auf performance oder wie es sich bei dir nennt und überprüfe dann die temps

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 23. Juni 2008 - 14:50

0

#6 Mitglied ist offline   Scream92 

• Beigetreten: 05. April 08

geschrieben 23. Juni 2008 - 16:23

@ sкavєи

Ich habe die Drehzahl net runtergestellt ... das hat das Q-Fan Control gemacht da ich das auf Enabeled gestellt hatte. Danach hatte ich es aus gestellt um die volle Drehzahl zu kriegen. :)

Jetzt habe ich Q-Fan Control wieder an gemacht und er stürzt ner mehr ab :D KP, warum ^_^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0