WinFuture-Forum.de: Pc Rebootet Nur Noch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Rebootet Nur Noch Windows fährt nicht mehr runter


#1 Mitglied ist offline   mc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 20:51

Hallo,
Also mein Rechner rebootet nur noch. Ich kann Windows ganz normal nutzen doch wenn ich runterfahren will dann fährt er nicht runter und schaltet sich ab sondern rebootet. Ich hab auch schon formatiert und neu installiert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Achso ich benutze winxp prof.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2004 - 20:58

Das hatte ich auch, aber Gottseidank ist das wieder vorbei, ehrlich gesagt habe ich zwar keine ahnung warum.....

Also es kann eigentlich nur das Netzteil sein da dieses für das Abschalten zuständig ist.
Vielleicht könnte es auch noch das MB sein aber da bin ich mir jetzt net sicher.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2004 - 21:04

Ich habe da noch etwas schwach in Erinnerung mit den BIOS-Einstellungen. Im Normalfall sollte für Windows XP APM (Advanced Power Managment) 'disabled' sein da es vom neueren ACPI (Advanced Configuration Power Interface) quasi abgelöst wurde. ACPI sollte daher im Gegenzug auf 'enabled' stehen.

Bin mir nicht 100%ig sicher ob daran liegt aber ein Blick wäre es wert.

Windows wird, gemäss den BIOS-Voreinstellungen, entweder mit ACPI oder APM installiert. Umstellen sollte man es daher bei einer installierten Windows-Version nicht, da dies zu Konflikten kommen kann. Daher sollten die Einstellungen VOR einer Windows-Installation schon richtig gtroffen worden sein.

Aber wie gesagt: Ich bin mir nicht 100%ig sicher obs daran liegt, daher vieleicht noch etwas abwarten bis weitere Lösungsvorschläge kommen. Aber Einstellungen kann man sich ja trotzdem mal anschauen.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 23:02

schau mal unter systemsteuerung-system- erweitert- starten u. wiederherstellen-
ob da automatisch neustarten aktiviert ist. wenn ja; häkchen weg
0

#5 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 02:04

Ich geh eher auch von defekter Hardware aus. Da er ja schon neu formatiert hat und System neu drauf gemacht hat. Probier mal anderes Netzteil aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0