WinFuture-Forum.de: Xp - Mein Drucker Druckt Nicht Auf Meinem 2. Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Mein Drucker Druckt Nicht Auf Meinem 2. Notebook


#1 Mitglied ist offline   vollmond12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 07:17

Ich habe einen Canon IP4000. Dieser ist mit dem PC per USB verbunden.

Bisher hatte ich ein Notebook. Den Drucker habe ich als Netzwerkdrucker (WLan) eingerichetet. Ich nenne es mal Notebook 1.

Nun habe ich mir ein zusätzliches Notebook zugelegt = Notebook 2. Der Netzwerkdrucker wird auch hier erkant und wurde somit eingerichet. Aber wenn ich hiermit drucke, kann ich in der Druckvorschau sehen, dass der Druckauftrag angelegt wird, aber es wird nichts gedruckt.
Nach kurzer Zeit wird der Druckauftrag einfach wieder gelöscht.

Woran kann es liegen? Das Notebook 1 druckt wie bisher einwandfrei. Auch am PC kann ich drucken.

Habt Ihr eine Ahnung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 22. Juni 2008 - 15:46

Ist auf allen Rechnern Vista installiert? Ist der Drucker jetzt mit dem PC (Notebook) per USB verbunden oder WLAN?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2008 - 15:51

Also 1 PC und 2 Notebooks -> schlecht erklärt!!!

Also an einem PC ist dein iP4000 als Netzwerkdrucker freigegeben und du hast an dem PC einen WLAN Router.

Mit deinem bisherigen Notebook (1) kannst du problemlos über WLAN drucken.
Mit dem neuen Notebook (2) kannst du nicht drucken.

Ja da würde ich auch erstmal gerne wissen, welche Systeme auf den 3 verschiedenen Rechnern laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   vollmond12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 20:11

Also:

1 PC an dem der Drucker per USB dran ist.

1 Notebook (Nr. 1), welches per WLan funktioniert und der Drucker ebenfalls

1 neue Notebook (Nr. 2), welches ebenfalls per WLan funktioniert und hierüber der Drucker leider nicht

Auf allen Rechnern läuft XP Home
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2008 - 20:24

Also ich habe das so verstanden, dass der Drucker als lokaler Drucker am PC angeschlossen ist und dort im Netzwerk freigegeben.

Dann nimmt man ein Laptop, Geht auf Drucker und Faxgeräte, neuen Drucker hinzufügen, Suchen lassen und installieren. Falls das nicht funktioniert mal statt der XP-Treiber, mit den Treibern von der CD probieren.

Falls es tatsächlich ein Netzwerkdrucker ist, dann auf dem Laptop einen lokalen Drucker hinzufügen, als Anschluß TCP/IP wählen und IP und Port des Druckers angeben (war glaub ich standardmäßig 9100) da ebenfalls vorsichtshalber die Treiber-CD bereithalten. Vista hatte das bei mir fast alleine hingekriegt, unter XP mußte ich das Meiste per Hand eingeben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2008 - 20:50

Er hat ganz normal den Drucker am PC über die Datei und Druckerfreigabe im Netzwerk freigegeben.
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2008 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 22.06.2008, 21:50)

Er hat ganz normal den Drucker am PC über die Datei und Druckerfreigabe im Netzwerk freigegeben.


Ja sag ich ja

Zitat

Also ich habe das so verstanden, dass der Drucker als lokaler Drucker am PC angeschlossen ist und dort im Netzwerk freigegeben.

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0