WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung Mit Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung Mit Browser


#1 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Juni 2008 - 09:35

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Desktop PC: Man kann mit keinem Browser in das Internet, sprich er zeigt eine Fehlermeldung an, wie wenn kein Internetzugang vorhanden wäre. Das ganze ist aber erst seit dem letzten Patchday. Mit Outlook 2007 E-Mails (Pop3) abzurufen funktioniert aber ohne Probleme, ein anderer PC, der an genau demselben Router (FritzBox 7170) angeschlossen ist, funktioniert ohne Probleme, also der Router kann es definitiv nicht sein.

Einige Angaben: Installiert ist Win XP SP2 Professional mit neuesten Patches (SP3 noch nicht installiert), der Browser ist der IE7. Zusätzlich getestet mit Firefox 3 und Opera 9.5, welche auch keine Internetverbindung aufbauen können. (Was wohl nicht interessiert, aber trotzdem gesagt: AMD 3500+, ATI X800, nforce Mainboard, Fritz Wlan Stick).
Weiterhin habe ich einen vollständigen Systemscan mit AntiVir und auch mit Ad-Aware 2008 gemacht, es wurde nichts schwerwiegendes gefunden, die "kleineren" Dinge aber ordnungsgemäß behoben. Allerdings kann ich mit AntiVir keine Updates herunterladen, da auch hier die Internetverbindung nicht geht, die Virenliste ist daher etwa einen Monat veraltet.
Ansonsten funktioniert der PC aber völlig wie gewohnt - keine unerwarteten Warnmeldungen, kein unerwartetes Fehlverhalten, oder ähnliches was auf ein schwerwiegendes Problem und/oder Virus hinweist.
Wie gesagt, von heute auf morgen ging (nach dem Einspielen der letzten Patches des letzten Patchdays) dies nicht mehr. Dass es daran liegt bezweifle ich aber stark.
Die .hosts Datei in Windows/system32 Ordner habe ich einmal geleert, da ich dies im Internet gelesen habe, leider ohne Erfolg. Eine Neuinstallation des IE7 ist mir irgendwie nicht möglich, da ich nicht weiß, wie er deinstalliert wird, zumindest wird er ja "nur" ausgeblendet. Zurücksetzen via Optionen -> Zurücksetzen (Deinstallieren aller Addons, Löschen aller Privater Dateien und Spuren etc.) hat auch nichts gebracht. Aber wie gesagt, auch andere Browser sind davon betroffen, nur wurden diese nachträglich installiert (also nachdem das Problem schon bestand).
Könnte mir jemand helfen?

Sofern weitere Angaben benötigt werden einfach sagen, ich versuche es so genau zu sagen wie es geht.

Vielen Dank schon im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 10:01

Hört sich nach einem DNS-Fehler an, obwohl es mit den E-Mails klappt.

Geh mal auf Start -> ausführen.

Dort "CMD" (ohne Anführungszeichen) eingeben und ENTER drücken.

Es öffnet sich eine DOS-Box. Dort gib mal bitte folgendes ein:

ipconfig /all

Das Ergebnis poste bitte mal.

Gruß
Drako
0

#3 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 10:22

Ein ähnliches Problem habe ich auch öfters, ebenfalls mit dem IE7 (momentan IE8, aber war bei dem IE7 genauso). Ich arbeite ganz normal, bis plötzlich der Browser keine einzige Webseite mehr anzeigen kann. Andere Programme können hingegen aufs Internet zugreifen, auch kann ich irgendwelche Webseiten anpingen und Hostnamen auflösen. Erst ein kompletter Neustart hilft, dass ich mit dem Browser wieder zugreifen kann. Das Problem tritt allerdings nicht so häufig auf, alle zwei Wochen vielleicht einmal, in letzer Zeit jedoch häufiger.

Dieser Beitrag wurde von christoph_hausner bearbeitet: 21. Juni 2008 - 10:22

0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 11:49

Hallo!

Vielen Dank für die Infos.

Das Ergebnis von ipconfig /all ist:

______________________________

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Michael>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : michael-0x5btlg
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-C4-11-46
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 21. Juni 2008 12:42:02
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. Juli 2008 12:42:02

C:\Dokumente und Einstellungen\Michael>

________________________

Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich damit anzufangen...

Vielen Dank noch einmal.

Grüße Tienchen
0

#5 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:13

Sieht auf den ersten Blick ok aus....

War ne Idee von mir, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Schönes WE.

Gruß Drako :)
0

#6 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:20

Ich würds mal mit ner Systemwiederherstellung probieren.
0

#7 Mitglied ist offline   astrochicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 15:22

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem.

Nach einem Neustart funktioniert es mal ganz kurz im Browser und dann geht wieder gar nichts mehr. Auch nicht das Holen der Mails per POP3.

tracert und ping über die shell funktionieren ebenso wie Messenger.
Wenn ich allerdings eine VPN-Verbindung aufbaue, dann bekomme ich eine stabile Verbindung auch über den Browser und Mail-Client hin.

Ich habe schon verschiedenste Sachen ausprobiert:

- abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber -> geht!
- VPN-Verbindung -> geht!
- De-Installation des letzten Sicherheits-Patches -> geht nicht
- Deaktivieren der Firewall und Antivir -> geht nicht
- Systemwiederherstellung -> geht nicht

Also, wenn noch einer eine Idee hat, dann immer her damit!

danke und Gruß!

Dieser Beitrag wurde von astrochicken bearbeitet: 23. Juni 2008 - 15:22

0

#8 Mitglied ist offline   IcySunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südlich in NRW

geschrieben 23. Juni 2008 - 21:53

Kann es sein das ein falscher / überhaupt ein Proxy-Server für die Browser eingestellt ist? Unter Opera F12 drücken, es darf kein Haken vor dem Proxyserver sein. Wenn der Computer eine direkte Internetverbindung über den Fritzstick hat, sollte auch keiner eingetragen werden.
Firefox hat diese Einstellung unter Extras-->Einstellungen--> Reiter Erweitert---> Reiter Netzwerk. Proxy sollte auf "Kein Proxy" gestellt sein. FF ist sehr fexibel was das automatische erkennen von der Netzwerkbeschaffenheit angeht.

Ich hab öfters das Problem, das meine Fritzbox einfach mal Urlaub macht. Sie ist nicht in meinem physischen Einzugsbereich, deswegen kann ich nicht einfach Stecker rausziehen und resetten. Wenn ich sie versuche zu pingen kommen nur Zeitüberschreitungen zurück, obwohl über die AVM (oder Microsoft WLAN, spielt keine rolle) angeblich verbunden und IP zugewiesen. ;)
0

#9 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2008 - 13:38

Hallo Tinchen
Sag einmal weißt du wirklich was du das gemacht hast? Hier hast du alle Da´ten frei gegeben und bist jetzt ángreifbar wie ein offenes Buch! Mach bitte folgendes: öffne die SYSTEMSTEUERUNG und wähle Internetobsionen aus da gehst du auf einstellungen, unten findest du die LAN Einstellungen bitte auswählen! Dann öffnet sich eine weitere Register Karte wo keine einstellungen eingehakt sein sollten! Wenn im oberen bereich nen Haken gesetzt sein sollte, bitte raus nehmen! Wenn in dem Weisen feld mitte der Register einen eintrag steht und du nicht mit Allice oder Aol verbunden wirst sollte das feld leer sein! Ist aber was drin dann bitte darunter die einstellung wählen KEINE VERBINDUNG WÄHLEN! Es sind Proxy einstellungen die du nicht verwendest! Ich denke dann dürfte das Problem aus der welt sein Unten gehst du dann auf ÜBERNEHMEN und schließt alles.
Viel Erfolg
IT Techniker
PS Wenn du dich mit deiner FRITZBOX auskennen solltest, wäre es ratsam die IP Adresse jetzt zu ändern! Wenn du das so stehen läst wünsch ich dir alles gute das dir dein PC Erhalten bleibt. Es gibt nicht nur gute Menschen die dir helfen sondern auch welche die dir einen DICKEN STRICK daraus drehen können. Dann kommt REMOD Deskop ins spiel und schon fehlen dir alle DATEN auf deinem PC! Das ist nur gut gemeint und eine wahnung, damit du so etwas nicht wieder machst! Die Daten gehören nur dir und dienen der geschützten Seite deines PCs dafür ist die Firewall zuständig damit andere diese daten nicht bekommen können! Lieben gruß
Gerold Heinen
0

#10 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 14:02

nu mach mal keine Panik Gerold.
1tens sitzt Michael/Tinchen hinter ner fritzbox, die bietet ja wohl genug basis schutz.
2tens hat er/sie keine wichtigen Daten preisgegeben...siehst du hier irgendwo seine EXTERNE ip ?
3tens hat sich die fritzbox seit dem 21.6 schon mindestens 2x neu eingewählt.

4tens dein(computerBild-niveau) Post is nicht ehrlich gemeint oder ?= :)
(falls doch:will dir nicht zu nahe treten...öhem..)


OT.:
-sieht echt nach ner Proxy einstellung aus, das is gecheckt ?
-hat auch niemand am router rumgespielt und dir den webzugang versagt..sprich erlaub alles ausser :80
-kommst du per 192.168.178.1 im browser auf deinen Router ?

Dieser Beitrag wurde von Kuckuck666 bearbeitet: 24. Juni 2008 - 14:16

0

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 24. Juni 2008 - 15:44

Zitat

Dann kommt REMOD Deskop ins spiel und schon fehlen dir alle DATEN auf deinem PC
:)

Ja gib oben in deinem Browser ein : http://192.168.178.1/
mal ein... und schau dir da mal die einstellungen durch...

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 24. Juni 2008 - 15:45

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#12 Mitglied ist offline   astrochicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 21:29

Also ich habe jetzt noch was rausgefunden:

Wenn ich den PC hochfahre geht es mal für ca. 5 Minuten ganz normal. Dann baue ich eine VPN-Verbindung auf und trenne sie gleich wieder... siehe da: alles funktioniert ganz normal. Wenn ich dann meinen PC in den Ruhezustand versetze und wieder aufwecke, dann funktoiniert ebenfalls alles so, als wäre nix gewesen. Und das kommt mir mittlerweile schon ziemlich spanisch vor.

Irgendwie scheint also der VPN Client (Cisco) an dem wunderlichen Verhalten beteiligt zu sein. Da wird wohl irgendwo eine Einstellung verhunzt, die durch die VPN-Verbindung wieder gerade gebogen wird.

Proxy- und DNS-Einträge bleiben alle allesamt unberührt und werden nicht verändert.

Hat evtl. jemand ne Idee was da vor sich geht und wie man das evtl. wieder manuell beheben kann?
0

#13 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2008 - 21:39

Also, wenn man einfach so über den Eintrag einer IP an alle Daten des PCs kommen würde... Dann könnte man ja selbst Google hacken... Und ich habe weder Remote PC noch sonst etwas unsicheres, zumindest weiß ich davon nicht. Und ja, da ich gerade gestern eine neue Firmware für die FritzBox installiert habe fällt auch der Hackversuch wohl flach.

Nunja, ich habe den PC neu aufgesetzt, ich bin einfach nicht dahinter gekommen was es war. Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0