WinFuture-Forum.de: 5 Min Für Systemboot, 5 Min Für Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

5 Min Für Systemboot, 5 Min Für Programm

#16 Mitglied ist offline   .veGa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 12:31

Wie gesagt dieser einmalige Fehler des Explorers hat nichts mit den Bootzeiten zu tun. Wenn der Rechner 5 min bootet funktioniert kein Programm. Da ich eine recht ungeduldige Person bin warte ich nicht bis sich der Explorer fängt sonder schließe ihn direkt.

Habe jetzt die Systemwiederherstellung gemacht und es funzt wieder alles. Sehr eigenartig!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   .veGa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 16:02

So ich wende mich noch einmal an euch, in der Hoffnung jemand weiß Rat...

Nachdem ich das System nun schon drei mal neu aufgesetzt habe bin ich am verzweifeln. Das Bootproblem kommt immer wieder; aber nicht sofort. Es dauert einige Zeit (Wochen) bis es anfängt. In dieser Zeit habe ich NICHTS am System oder der Hardware verändert!!

Es läuft dann wie folgt ab, Rechner bootet zwischen 3 und 5 min, nachdem das System geladen ist funktionieren keine Programme. Nach ein oder mehreren Neustarts bootet der Rechner dann normal und alles funktioniert bestens.

:blink:
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 22:57

eine veränderung muss ja stattfinden, da es zwei verschiedene zustände sind. habe mir den thread durchgelesen. kann nur mutmassen, da ich nicht weiss, welche anwendungen auf deinem rechner laufen und wie deine update-einstellungen sind.

dein system scheint keine kapazitäten mehr zur verfügung zu haben, um sinnvoll zu starten. nach einigen startversuchen funktioniert es aber wieder, so wie ich es verstehe.

wie sieht die festplattenbelegung von c aus, nach neuinstallation und aktuell?
welche datenintensiven programme führst du regelmässig/ gelegentlich aus?
nutzt du das mediacenter für tv?
welche programme von dir nutzen eine cachedatei auf c (anwendungsdaten, lokale)?
kaspersky wurde ja schon mal genannt: da gab es ein update und ähnliches war auf manchen rechnern die folge (bei mir 2 von 6)...

da es erst nach wochen zu den problemen kommt, könnte es schlicht an einer zugeranzten partition c liegen. (der recher meines vaters hatte mal ähnliche symptome...)


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 Mitglied ist offline   .veGa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 23:19

Also der Rechner ist ein HTPC mit dem ich ausschließlich DVD´s, Blu Ray´s und HD-DVD´s wiedergebe; nichts anderes! Kein Internet, keine Games und keine Updates!

Ich lese viele Daten ein, habe ca. 800 GB DVD und Blu Ray Images auf meinem Raidverbund, Windows allerdings läuft auf einer eigenen Raptor mit 300 GB wovon noch 270 GB frei sind.

Hab heute formatiert weil ich ein MBR Problem hatte, ist eine längere Geschichte. Mal gucken wie es heute läuft!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0