WinFuture-Forum.de: Firefox 3 - Problem Beim 1. Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3 - Problem Beim 1. Start


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Juni 2008 - 15:54

Sers

Wenn ich den Rechner hochfahre und dann den Firefox 3 das 1. mal starte braucht es immer mindestens 20-30 Sekunden bis der Browser voll ansprechbar ist, es hängt also, alles reagiert nur schwerfällig & verzögert. Habe nebenher mal den Taskmanager mit laufen lassen, die CPU- und RAM-Ausnutzung scheint aber nicht besonders zu steigen in dieser Zeit. Das Problem bestand von Anfang an, trotz sauberer Installation (alte Profildaten gelöscht) und egal ob mit oder ohne Erweiterungen drauf. Ein "keine Rückmeldung" erscheint aber auch nicht. Wenn ich den Browser dann schließe und wieder starte geht alles reibungslos ohne Hänger.

Danke schon mal, wenn wer was weiß...

Edit1: Hab's noch paar mal beobachtet, kurz nach dem Start von FF3 geht die RAM-Ausnutzung regelmäßig schnell in die Höhe (von ca. 20 über 50/60 auf über 100 MB), das dauert halt paar Sekunden, dann hängt es nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 20. Juni 2008 - 22:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ymd.Jackal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 20:38

Hallo!

Habe exakt das gleiche Problem und kann es nicht beheben. Neues Profil erstellen, Addons deaktiviert, nichts hilft.
Hast du, oder hat jemand anders schon eine Lösung für dieses Problem?

Gruß,
Jackal
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2008 - 05:21

Lasst mal statt dem Taskmanager den Process Explorer nebenher laufen und stellt ihn vorher so ein, dass er "I/O Delta Reads" und "I/O Delta Writes" anzeigt. Ich habe in letzter Zeit sehr oft die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche Programme permanent am Daten lesen bzw. schreiben sind und der Rechner dadurch zum Teil sehr schwerfällig wurde. Nach dem beenden des entsprechenden Prozesses ging es dann meist wieder schnell.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ymd.Jackal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 09:46

Also da ist bei mir nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Was ich aber merke, ist, dass beim 1. Start des Firefox die Festplatte anfängt zu arbeiten (LED leuchtet fast durchgängig). Wenn FF3 nach ein paar Minuten wieder reagiert, hört auch die HDD auf...

Habe übrigens sowohl auf dem Rechner im Büro (FF3-portable), als auch auf meinem Rechner zu Hause das gleiche Problem. Auf beiden Systemen ist Vista64 installiert.


EDIT:
Ich habe das Problem jetzt lokalisiert! Es liegt an den Live Bookmarks... Kurioser Weise scheint FF3 alle RSS-Feeds beim Start zu indizieren/aktualisieren, wodurch sich das Programm weghängt. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie man hier Abhilfe schaffen kann.

Dieser Beitrag wurde von ymd.Jackal bearbeitet: 28. August 2008 - 10:20

0

#5 Mitglied ist offline   ymd.Jackal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 10:54

Ich nochmal :lol:

Habe die Lösung gefunden: Die Livebookmarks müssen in normale Lesezeichen umgewandelt werden, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Gefunden hier:

http://www.bitbanausen.de/2008/07/05/firef...-problem-fixen/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0