WinFuture-Forum.de: Termine/arbeitszeiten Nach Orten Sortieren Und Addieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Termine/arbeitszeiten Nach Orten Sortieren Und Addieren


#1 Mitglied ist offline   Mahoeb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 10:33

Ich habe ein seltsames Problem:
Ich muss nachvollziehen können, wieviele Stunden ich in der Zentrale gearbeitet habe und wie viele Stunden ich jeweils in verschiedenen Außenstellen war. ;-) Letztendlich kommt es dann auf die prozentuale Zusammensetzung an. Dabei bin ich teilweise regelmäßig in Außenstellen und habe an anderen Tagen spontane Einsätze.

Für dieses Problem brauche ich eine bessere Lösung als alles handschriftlich zu notieren. Nur habe ich keine Ahnung, ob es ein Programm gibt, das für mich hilfreich wäre. Ein Kalender wäre schon nicht schlecht. Ich würde dann ausschließlich meine Arbeitseinsätze an den verschiedenen Orten als Termin eintragen. Dann sollte mir das Programm die Termine nach Arbeitsorten "gruppieren" können und die Stundenanzahl der ganzen Gruppe anzeigen bzw. gleich addieren. Nur welcher Kalender kann soetwas?

Oder hat jemand einen ganz anderen Tipp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2008 - 10:36

Sollte doch im Prinzip mit einer Calc- bzw. Excel-Tabelle möglich sein ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:13

Ich schließe mich da firegate an: am Besten verwendest Du dafür Excel (oder ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm) ;-)

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:22

Yep, sollte mit Excel eigentlich gehen. Da kannste anschließend das ganze auch noch als Graphen ausgeben, etc.
Zu der Frage nach einem Kalender. Was verwendest du für ein E-Mailprogramm? Outlook hat einen Kalender integriert und bei Thunderbird kann man den kostenlos als Plugin nachrüsten.
Schöne Ferien an alle Schüler ^^
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0