WinFuture-Forum.de: Mp3-player Mit Den Eigenschaften Eines Ipod Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mp3-player Mit Den Eigenschaften Eines Ipod Gesucht Mit ein paar winzig kleinen Unterschieden


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 01:06

Zusammengefasst: Kapazität mind. 100 GB, befüllbar mit Windows Explorer, klein handlich leicht (drei sehr wichtige Eigenschaften!), Dimensionen eines iPod Nano, edles Design.

Ich als ehemaliger Besitzer des iPod Nano (Vorgeneration, weiß, schmal, hoch) und derzeitiger Besitzer des iPod touch bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player, den touch möchte ich verkaufen.

Leider tue ich mich ein wenig schwer bei der Suche. Eigentlich würde ich mir ja den neuen iPod Classic zu 160 GB zulegen. Aber ...

Den iPod touch möchte ich loswerden, weil er mir für einen MP3-Player schlichtweg zu groß und zu klobig und zu schwer und zu unhandlich ist. Das ist ein Monster. Sei es von der Größe als auch von den Funktionen her. Da sind dann Dinge dabei, die ich - wie ich leider feststellen musste - einfach nicht brauche. Ich möchte einfach nur Musik hören und einen schlanken (!), leichten (!) MP3-Player in der Hosentasche haben.

Eben in den Größendimensionen der vorherigen Generation vom iPod Nano, kann auch gerne kleiner sein. Der iPod Nano hat mir aber einfach zu wenig Speicher.

Der aktuelle iPod Classic ist super, 160 GB würden passen, ich möchte meinen MP3-Player nämlich nebenbei auch noch als Festplatte nutzen. Da gibt es so externe Festplatten, so viel Kapazität, wie die heutzutage bieten, brauche ich gar nicht und von daher lohnt es sich für mich nicht, die Dinger ständig rumzuschleppen, da wäre ein Datenträger, den man immer unauffällig in der Hosentasche haben kann, viel praktischer.

Leider ist der iPod Classic nicht unbedingt klein. Gibt es da nicht was kleineres? Etwas, das dann auch noch mit dem Windows Explorer befüllt werden kann, ohne Zusatzsoftware. Das gilt auch für die Lieder, die mir der MP3-Player abspielen soll, nicht nur für sonstige Dateien, die ich auf ihn raufkopieren möchte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Church of Jointology 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 01:18

Von den Ausmaßen wirds nichts viel kleineres geben in der Kapazität, du musst bedenken, dass eine Festplatte, auch wenn es nur eine 1,8" ist, ein display und ein wenid elektronik untergebracht werden wollen. Aber ich kann dir den Zune 2nd generation empfehlen, ich weiß es ist nicht jeder Fan von Microsoft, aber das Teil ist echt geil, hab den "großen mit 80 GB".

Hoffe ihr versteht mich, warn paar bier zuviel nach fußball ;-/

Edit: Rausschmeisen von alkoholfehlern

Dieser Beitrag wurde von Church of Jointology bearbeitet: 20. Juni 2008 - 01:19

0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 09:41

Ich würde mich da der Alkoho-Fussball-Leiche (:)) anschliessen.

Apple ist bekannt für kompaktestes Design. Die stopfen eigentlich immer grösstmögliches in ihre Geräte.
Der nano ist nur so klein weil er auf Flashspeicher basiert. Flash ist allerdings noch sauteuer, so dass ein 64 GB oder 128 GB nano noch zu viel kosten würde.

Kannst du warten, hoffe auf September und das zu erwartende iPod-Update.
Brauchst du jetzt einen entsprechenden Player, hol den 80er classic.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0