WinFuture-Forum.de: Indexierung Hilfreich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Indexierung Hilfreich?


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 23:20

Hallo
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Vista-Indexierung hören. Bringt diese außer ständiger Festplattenaktivität noch Vorteile? Oder kann man sie ausschalten und genauso bequem suchen?

'Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 23:24

Sers

Es verbessert die Suche schon erheblich und die häufige Festplattenaktivität dürfte nach ein paar Tagen sehr zurückgehen. :)
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2008 - 23:26

mich nervt die Suche nur, da der Index riesig wird und bei mir manche Dateien nicht richtig findet. Ich deaktiviere die Suche deshalb und nutze schon seit Jahren locate32.
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. Juni 2008 - 01:14

Also ich sehe Vorteile bei der Indizierung: So kann man effiziennter nach Objekten im Windows-Explorer staplen, Filtern und hat nahezu unbegrenztes Sortierfunktionen, wenn man sich mit der Suche auskennt. Ich z.B. hab mir solche Suchordner erstellt, die mir Dateien anzeigt, die ich in irgendeinerweiße heute bearbeitet oder erstellt habe, innerhalb des Dateisystems. Das kann doch relativ praktisch sein, wenn man einen Datei downloaded und nichtmehr weiß wo man sie abgelegt hat (Gut, passiert mir nie, war aber auch nur ein beispiel :)). Auch genau der selbe fall für Dateien, die "Gestern" bearbeitet wurden.
Also meiner Meinung nach, macht sie sinn.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 20. Juni 2008 - 11:05

also ich habe die Such-Indexierung deaktiviert, die Vorteile sind für mich kaum von großer Bedeutung.

Eine Datei mit Indexierung zu finden dauert zwar einige Sekunden weniger aber da ich eine Ordnung im System habe und auch nach Ordnern sortiere brauche ich keine zusätzliche Festplattenaktivität+Lärm.

Ich habe aber auch eine relativ leise FP wer eine lärmende hat sollte vielleicht eine Reduzierung des Lärms über Deaktivierung des Index-Dienstes in Betracht ziehen.

Wenn es einem keine ersichtlichen Vorteile bringt kann man sie ja wieder problemlos reaktivieren. ;-)

hier habe ich auch ein Video aus dem ein Paar Infos klar werden:
http://www.sempervideo.de/?p=647

Gruß d.1319
Alea iacta est
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:12

ich liebe die windows indizierung. wenn mal alles indiziert ist (ca nach 12 stunden betrieb), dann rattert die platte eh nicht mehr und das suchen wird echt zur freude damit ;-). und mit der neuen windows suche 4.0 wird alles noch besser vor allem schneller, zumal die neue version den index nicht neu anlegen muss wenns ne große veränderung gab. außerdem kann man bei nem fehler nen alten index wiederherstellen da die neue WDS jetzt auch schattenkopien benutzt ;-)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. Juni 2008 - 11:14

0

#7 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:21

Die Windows Search 4.0 habe ich noch nicht getestet; allerdings ist für mich persönlich die Indexierung nicht von so großer Bedeutung, da sie zwar die Suche an sich ein wenig komfortabler und schneller macht, ich aber sowieso eine vernünftige Ordnung auf meinem PC habe und dadurch eh alles finde, was ich brauche.

In der Firma habe ich allerdings die Windows Search 3.0 (XP) installiert, da durch die Unmenge an Daten und Dateien ich auf eine schnelle Suche angewiesen bin (man glaubt kaum, wie oft User in der IT anrufen und nicht mehr wissen, wo sie eine Datei gespeichert haben ;-) ).

Also langer Rede, kurzer Sinn: meines Erachtens ist sie nur bei großen Datenmengen sinnvoll.

Have a nice Day!
Gischi

Edit: Hui, mein 100. Beitrag ;-) ;)

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 20. Juni 2008 - 11:22

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#8 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:46

Kann man die v4.0 in Deutsch schon irgendwo herkriegen?
0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 11:49

Jau, gibt es MS Downloadcenter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0