WinFuture-Forum.de: Amd Sempron 3100 Getaktet Nicht Schneller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Sempron 3100 Getaktet Nicht Schneller Prozessor takten

#16 Mitglied ist offline   Funraver 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Oktober 07

geschrieben 19. Juni 2008 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 19.06.2008, 18:21)

Ich stell deine glaubwürdigkeit mal eben in Frage...

Naja also wenn Du meinst dass Du mit nem Sockel 754er Sempron 3100+ und
512 MB ordentlich arbeiten kannst, dann tausch doch mit Mhdp. :angry:

mfG

PS:
@clyde²: Ich glaube Dir soviel wie Du mir! xD

Lass doch das Geflame sein, bitte. Nur weil ich hier noch nicht viel gepostet habe,
muss meine Glaubwürdigkeit doch nicht in Frage gestellt werden.
Jeder fängt mal irgendwann irgendwo an...

PSS:
@Mhdp: Was soll den der Einsatzzweck des PC's sein ?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 20. Juni 2008 - 07:21

Zitat

@clyde²: Ich glaube Dir soviel wie Du mir! xD

Lass doch das Geflame sein, bitte. Nur weil ich hier noch nicht viel gepostet habe,
muss meine Glaubwürdigkeit doch nicht in Frage gestellt werden.
Jeder fängt mal irgendwann irgendwo an...

Ja aber das ist totaler Dummfug zu behaupten das man damit nicht ARBEITEN kann.

In den meisten Rechnern in unserem Betrieb sind ~2Ghz Celeron und 256mB Ra und ich denke das wir durchaus Prduktiever Arbeiten als du mit deinem "Intel Heighend Monopolisten Rechner" zu Hause. Deswegen Spar dir einfach diese verallgemeinerungen und beziehe dich aufs Wesentliche.

Also wie gesagt nen wenig mehr ram und für Office bzw. Inet Reicht der Rechner.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#18 Mitglied ist offline   Funraver 

geschrieben 20. Juni 2008 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 20.06.2008, 08:21)

Ja aber das ist totaler Dummfug zu behaupten das man damit nicht ARBEITEN kann.

Moin,

hiermit entschuldige ich für meine Aussage und nehme sie zurück! :-)

Allerdings möchte ich noch darauf verweisen, dass jeder unter "mit einem PC arbeiten" etwas anderes
versteht.
Ich beziehe mich damit nicht nur auf Office Kram, denn da hast Du natürlich recht da reicht sogar ein
Pentium 2 mit 64 MB. ;-)
sondern auch Videos umwandeln, Dateien komprimieren, Spiele zocken und soweiter.
Halt ALLES was man mit dem PC so machen kann.

Das nächste mal schreibe ich dann "Crysis auf max. Details in 1600x1200 Auflösung spielen" ... xD

Übrigens, ich habe (noch) keinen Intel-Rechner. ;-)

mfG
0

#19 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 20. Juni 2008 - 08:52

@clyde²: Das ist eine politische auffassung, und hat nix mit dem PRodukt an sich zu tun. Es geht mir rein um Kosten/Nutzen Faktor, und ich blende da die politisch/wirtschaftliche Haltung von einer Firma aus. Sonst müst ich anfagen mir bei jedem Produkt nachzudenken ob dies Politisch korrekt ist. Beispiel Markenklamotten, Fair Traide PRoduke, Bioprodukte vom Lokalen Bauern (alles eine Frage des Preises)

Für mich zählt beste Leistung zum besten Preis und da ist Intel atm Unschlagbar...(und ja, ich mag gesunden Wettbewerb, wen die Produkte gleichwertig wären würde ich auch zu AMD raten, hab selbst einen AMD Athlon XP und ich bin kein IntelFanboy oder sowas)

@Funraver: Preise hab ich auf die schnelle von Alternate zusammengesucht. Keine Lust gehabt auch noch die optimalsten Preise zu suchen. Preisvergleich darf er ruig selber machen. ;-)

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 20. Juni 2008 - 08:54

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#20 Mitglied ist offline   Mhdp 

• Beigetreten: 18. Juni 08

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:11

Ich weiß das ich zur zeit n scheiß pc hab das braucht ihr mich nicht zu sagen ^^
0

#21 Mitglied ist offline   Mhdp 

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:44

Ich wollte nur einen raht von euch was ich mir fürn prozessor von amd ( so für 150 € ) holen könnte und was für eine graffikarte ich mir holen soll für 100 € da wollte ich einen raht von euch

Mfg : Mhdp
0

#22 Mitglied ist offline   ThreeM 

geschrieben 20. Juni 2008 - 13:48

Dann würd ich den Dualcode nehmen der dir schon empfohlen wurde.
0

#23 Mitglied ist offline   Funraver 

geschrieben 20. Juni 2008 - 16:02

Hallo,

leider wurde ja nicht gesagt was mit dem PC gemacht werden soll bzw.
ob es ein spezielles Spiel laufen soll.

Ich empfehle:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4 ~83 Euro;

CPU: Athlon64 X2 5000+ BlackEdition ~66 Euro;

Kühler: Coolermaster HyperTX 2 ~13 Euro;

Grafik: XFX 8800 GT XXX ~144 Euro.

(es soll ja unbedingt Nvidia sein, die ATI HD3870 ist fast genauso schnell, allerdings 40 Euro günstiger ;-) )

Allerdings bräuchte man dann noch ein gutes Netzteil, zb. bequiet 500 Watt ~ 67 Euro ;

und sofern noch nicht vorhanden, eine SATA Festplatte denn die neuen Boards haben meistens nur 1 IDE Anschluss für 2 IDE-Geräte...

mfG
0

#24 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 21. Juni 2008 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Mhdp: 20.06.2008, 14:44)

Ich wollte nur einen raht von euch was ich mir fürn prozessor von amd ( so für 150 € ) holen könnte und was für eine graffikarte ich mir holen soll für 100 € da wollte ich einen raht von euch

Mfg : Mhdp

Du kannst ohne dein Board zu Tauschen Max. nen 3400+ Sockel 754 holen.

GraKa Technisch passt ne ATi HD3850 AGP

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 20.06.2008, 14:48)

Dann würd ich den Dualcode nehmen der dir schon empfohlen wurde.

Funktioniert nicht ohne Board wechsel...... Erst denken dann Posten :ph34r:

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 20.06.2008, 17:02)

Hallo,

leider wurde ja nicht gesagt was mit dem PC gemacht werden soll bzw.
ob es ein spezielles Spiel laufen soll.

Ich empfehle:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4 ~83 Euro;

CPU: Athlon64 X2 5000+ BlackEdition ~66 Euro;

Kühler: Coolermaster HyperTX 2 ~13 Euro;

Grafik: XFX 8800 GT XXX ~144 Euro.

(es soll ja unbedingt Nvidia sein, die ATI HD3870 ist fast genauso schnell, allerdings 40 Euro günstiger :) )

Allerdings bräuchte man dann noch ein gutes Netzteil, zb. bequiet 500 Watt ~ 67 Euro ;

und sofern noch nicht vorhanden, eine SATA Festplatte denn die neuen Boards haben meistens nur 1 IDE Anschluss für 2 IDE-Geräte...

mfG

Wird denke ich den "rahmen" von 250€ Sprengen..... Er braucht auch neuen Ram und zu 80% nen neues Netzteil d.h. mit unter 350€ kommt er nicht weg.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#25 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 22. Juni 2008 - 07:33

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 20.06.2008, 09:52)

@clyde²: Das ist eine politische auffassung, und hat nix mit dem PRodukt an sich zu tun. Es geht mir rein um Kosten/Nutzen Faktor, und ich blende da die politisch/wirtschaftliche Haltung von einer Firma aus. Sonst müst ich anfagen mir bei jedem Produkt nachzudenken ob dies Politisch korrekt ist. Beispiel Markenklamotten, Fair Traide PRoduke, Bioprodukte vom Lokalen Bauern (alles eine Frage des Preises)

Für mich zählt beste Leistung zum besten Preis und da ist Intel atm Unschlagbar...(und ja, ich mag gesunden Wettbewerb, wen die Produkte gleichwertig wären würde ich auch zu AMD raten, hab selbst einen AMD Athlon XP und ich bin kein IntelFanboy oder sowas)...

Man kann aber auch ne Menge mist schreiben... Und Intels Marktpolitik würde ich durchaus als nichtkaufgrund nehmen. Wer probiert konkurrenten vom Markt zu verdrängen und von der EU, USA, Südkorea, Japan, anderen Ländern und von AMD selbst verklagt wird... Sollte man nicht unterstützen.
Zum P/L BlaBla: AMD Punktet momentan nicht durch HighEnd Leistung aber durch den Preis. AMD kauft man wohl grade weil das P/L stimmt. Ein 9850 BE ist auch momentan unnötig. Wenn würde ich einen 9750 95W holen. Bekommt man ab ca. 150 Euro. aber BTT

Beitrag anzeigenZitat (Mhdp: 20.06.2008, 14:44)

Ich weiß nich ob ich es schon übersehen hab, aber wo hast du dein Sys gepostet? Wenn es wirklich S754 ist, solltest du dir ein neues MB holen. DDR1 und den selbst bei ebay teuren S754 nochmal aufzurüsten bringts nicht.
Recht günstig wird wohl der 5000+ BE, dazu ein GA-MA790X-DS4, 2x1 GB DDR2-800 RAM (mdt o.ä.) und wenn es unbedingt eine Nv sein muss ne 8800 GT. Das wäre jetzt schon ein Spielerechner.
Solange du uns nicht sagst für was du den brauchst können wir dir auch nich weiterhelfen...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#26 Mitglied ist offline   ThreeM 

geschrieben 22. Juni 2008 - 09:35

E ist kein Mist sondern meine persönliche Meinung. Du kannst ja weiterhin AMD CPUs kaufen weil dir Intels Geschäftsgebaren nicht zusagt. Bitte, ich hab damit kein Problem.
Wenn du alle Komponenten zusammenzählst ist der der Preisvorteil von AMD nicht mehr so groß. Wenn du dann noch die massive Mehr-Leistung der Intel Cpus gegenüber den AMDs nimmst, sieht das Preis/Leistungsverhältniss anders aus. Btw Was für ein OS benutzt du? Warum stört dich das nciht wie MS ihre Marktmacht verteidigt? Konkurrenz ausschaltet und behindert? Nur mal so...

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 22. Juni 2008 - 09:37

0

#27 Mitglied ist offline   Mhdp 

geschrieben 22. Juni 2008 - 11:14

JA ja is ja ok ich habs ja schon lange kapiert meine güte können wir das thema schließen

Ich danke euch allen aber trotzdem für die antworten danke

MFg: Mhdp
0

#28 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 22. Juni 2008 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Mhdp: 22.06.2008, 12:14)

Ich danke euch allen aber trotzdem für die antworten danke

Wenn du weist was du dir holen willst, klar. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit xD

@ThreeM: Ich sag mal nix dazu xD Ms is auch ne andere Sache. Die haben bereits das erreicht was Intel erreichen will, ein Monopol. Als Gamer hat man da keine Wahl mehr...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0