WinFuture-Forum.de: Server 2003 In Win Xp Konvertieren Mit Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2003 In Win Xp Konvertieren Mit Tool Erfahrungen mit Stabilität, Performance, Kompatibilität, Treibern?


#1 Mitglied ist offline   NUMAspeed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2008 - 00:16

Hallo gutes Forum,

heute würd ich gern mal eine komplexe Problematik in die Runde werfen:

Hat jemand Erfahrung mit dem
WINDOWS SERVER 2003 - XP CONVERSION PACK ?
(leicht zu googeln, z.B. bei windowsxlive.net)

Dieses Tool gibt es seit ca. 2006 in einer Version 2.0
Nun scheint aber nicht viel im Netz darüber bekannt zu sein in Form von Erfahrungsberichten
und längeren Tests, was mich eigentlich wundert, da es ja eine perfekte
Optimierung von XP Pro
darstellen könnte.
(Aus Server 2003 wird mit Hilfe des Tools ein quasi WinXP)

Es könnte sogar das lästige 4GB Arbeitsspeicher Problem lösen auch wenn man bei 32Bit
bleiben will oder muss, wegen bestimmter PlugIn Problematiken, etc.
Wenn man an eine gebrauchte Enterprise Version rankommt oder sich vorläufig mit dem Trial (180Tage)
begnügt zum testen, könnte dies eine Lösung sein.
Bis zu 16GB RAM mit einem 32Bit System hieße das.

In wie weit ist jedoch der Kernel von Server 2003 abgewandelt von XP Pro ?

Kann es sein, dass das WINDOWS SERVER 2003 - XP CONVERSION PACK die wichtigsten
Stolpersteine behebt und Hardware mit XP Treibern ohne weiteres einzubinden sind?

Wenn jemand Rat weiß was Stabilität, Performance, Kompatibilität und Treiber betrifft,
sei es aus Erfahrung oder Lektüre, wäre ich sehr dankbar!!! ;-)

Das Ziel: Systemwechsel, um jeden Preis bei 32Bit bleiben, XP 32Bit kompatibel (Software)
mehr als 4GB Arbeitsspeicher (PAE, bei Server 2003 Enterprise möglich)

Anwendung: orchestrale Musikprod. & 2D Compositing & 2K Schnitt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 17. Juni 2008 - 05:59

hey das tool such ich schon lange... hatte es früher mal gehabt, es ändert hauptsächlich ein paar reg einträge, damit die installer denken es wäre XP... auch das startmenü hat das xp logo drin danach mein ich...
treiber und software laufen auf 2003 eigentlich genauso wie auf xp... es gibt nur einige (logitech setpoint) die einfach nicht installiert werden wollen, weils halt kein xp is... viele installer kann man überlisten oder den os-check rausnehmen, dann gehen die wie immer.

wär auf jeden fall nochmal ein versuch wert
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Juni 2008 - 06:41

Ich habe 2K3 schon öfters als Desktopsystem eingesetzt. Lief immer wunderbar. Aber du schreibst was von Musikproduktion. Daher gehe ich davon aus, dass du etwas mehr als eine 08/15-Soundkarte im Rechner hast. Die meiste Endverbraucher Hardware läuft zwar gut, aber gerade bei spezialisierter Hardware (wie z.B. Mehrspur-Soundkarten) könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   NUMAspeed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2008 - 10:20

Kenny, dann viel Spaß beim runterladen und weiter ausprobieren.
Vielleicht kriegst du ja noch mehr raus. (Version 2.0)
sкavєи du bringst es auf den Punkt.

Die Hauptfrage für mich ist natürlich:

Läuft meine Hardware und läuft meine Software?
und
Werden meine (zur Zeit) 8GB RAM vernünftig genutzt?
um z.B. riesige Samplebibliotheken zu laden.
(mittlerweile ein paar GB groß für ein wirklich natürlich
klingendes mehrstimmiges Orchester)

Ich kann ja mal wichtige Software und Hardware aufzählen auf deren KOMPATIBILITÄT es für mich ankommt:
(hypotetisch ausgewählte spezifische Komponenten, interessant für meine Anwendungen)

Es soll hier aber nicht um die beste Hardware oder Software gehen!!!

Hardware:
Soundkarten: MAudio (Delta1010), Motu 2408 MkIII, RME
Grafikkarten: Matrox HD und SDI Lösungen (z.B. Parhelia APVe)
Midi Interface: Unitor8 , Motu TimePiece
Raidkarten: Adaptec und 3Ware - haben zum Glück Server2003 Treiber zu bieten

Software: Nuendo , Avid Xpress/MediaComposer, AdobeCS3, Combustion, Gigastudio,
diverse VST PlugIns, diverse AE PlugIns

Es soll hier aber nicht um die beste Hardware oder Software gehen!!!
Es geht um Erfahrungswerte mit dem
WINDOWS SERVER 2003 - XP CONVERSION PACK.


bis dahin ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Juni 2008 - 14:12

Adobe CS3 geht auf jeden Fall. Matrox-Karten haben auch grundsaetzlich 2K3-Treiber. Den Rest musst du mal probieren. Ich vermute aber mal, dass die Hardware komplett laeuft (zur Not eben mit XP-Treibern).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0