WinFuture-Forum.de: Iphone 3g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Iphone 3g mal ne Frage zu dem Tarif


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2008 - 14:16

Hi Leute,

habe gerade mal hin und her gerechnet..

Wenn ich mir das iPhone 3G bei Amazone kaufe für 399€, dazu einen Tarif von O2 (ich weiß, das O2 jetzt nicht der ultimative Provider is..) mit einem Tarif, der 100 Inklusivminuten + 100 Frei SMS hat, dazu ne Datenoption, die 200 MB inkl. hat (ich denke das reicht für mich) bezahle ich 18,50 € im Monat..

Das wären auf 2 Jahre Vertragslaufzeit 444 € + 399 € fürs iPhone...= 843 € und damit zwar erstmal nur 22 Euro billiger als wenn ich den T-Mobile-Tarif nehme, aber ich habe
a) 100 Inklusivminuten anstatt nur 50 (was bei einem Minutenpreis von sagen wir 0,15€ auch immerhin ca 180 € für 2 Jahre sind..)
b) 100 Frei-SMS (die brauche ich auch..nicht jeder kann mobile E-Mails schreiben bzw. beantworten..) anstatt 0 was über 2 Jahre mal eben theoretisch 456 € wären (ausgehend von 0,19 € pro SMS, sicherlich sind auch SMS-Pakete buchbar..)

Was haltet ihr davon? Hab ich irgendwo was übersehen? Sind 200 MB vielleicht doch ein wenig Mau? Das nächstgrößere Paket wäre dann mit 5000 MB für 21,25 €, wo sich das dann auf 1150 € summieren würde, aber es immer noch billiger wäre als zB als der Complete M Tarif für 49 €, was ca. ingesamt dann immer noch 450 € oder so teurer wäre..(auch die SMS beachtet..)

Es sei zu beachten, das mir die Hot-Spot-Flatrate oder VisualVoice-Mails nicht wirklich wichtig sind..

Über Kritik/Vorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 15. Juni 2008 - 14:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 15. Juni 2008 - 14:31

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, vor allem, weil das Iphone mit 16gb doch schon "nur" 400$ kostet, was umgerechnet knapp 200€ sind. Zzgl Steuern kommt man dann auf ca 250€. Somit hast du 150€ gespart und hast doppelt so viel platz. Das Problem mit dem entsperren hast du jedoch so oder so, wenn die das bei apple mit dem neuen iphone geändert haben. Einmal entsperrt, kannst du jedoch getrost den O2-Vertrag nehmen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2008 - 14:38

1. sind die T-Mobile Tarife nicht bestätigt
2. weiss momentan noch keiner genau, ob und wie das Entsperren noch funktioniert
3. 200 MB Datenvolumen meiner Meinung nach recht schnell verbraten sind
4. ist bei O2 die UMTS-Flat und alles dabei?

5. Meine Meinung: entweder man nutzt den Vertrag/Tarif des für den iPhone-Vertreib vorgesehenen Carriers voll aus oder man kauft sich einfach kein iPhone. Das ist es nämlich automatisch auch in keiner Weise zu teuer...
0

#4 Mitglied ist offline   Shat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. Juli 2008 - 03:09

Ich möchte dir davon abraten.

Zuerst einmal;
Das Amazonangebot ist ein Fake. Nicht mehr, nicht weniger.
Amazon hat schon beim iPhone 2G mit dem Verkauf geworben und es ist nichts passiert.
Außerdem gibt es schon seit Monaten auf dem Amazon Marketplace iPhone 3Gs zu kaufen bzw vorbestellen - von irgendwelchen Händlern, die selbst nie auch nur eins auf Lager gehabt haben.

200 Mb ist zu wenig für meinen Geschmack. Mit meinem iPhone liege ich trafficmäßig bei 400-500 MB, vereinzelt mal bis zu 1 GB.Habe aber auch den Complete M.

Aktueller Status der iPhone-Hackercommunity ist eigentlich, dass ein Unlock des neuen 3G erst einmal sehr schwierig werden könnte. Momentan geht die Tendenz bzw. Erwartung der Entwickler eher in die Richtung, dass es schwerer werden wird es zu unlocken.
Außerdem kriegst du es in Europa nur bei Orange in Frankreich und O2 in Großbritannien ohne Vertrag zu kaufen. Preislich bei 500€ aufwärts.

Außerdem hast du keine Garantie, wenn du Importiphones kaufst.
Und gerade so kleine Features wie VisualVoiceMail machen das iPhoneleben sehr viel besser :)
Auf dieses praktische Feature möchte ich nicht mehr verzichten!

Und es gilt zu beachten, dass das Netz von O2 bei weitem nicht so gut ausgebaut ist wie das von T-Mobile - ja, es ist sogar RÜCKLÄUFIG!
Momentan entstehen mehr Funklöcher bei O2, da diese diverse Roamingverträge kündigen und Masten abschalten bzw. umschalten.

Bei O2 fällst du auf GPRS zurück - und das ist nun wirklich kein Spaß.
T-Mobile bietet dir als Rückfalloption immer und überall EDGE an .

Ich denke, mit dem Complete S ist man letztendlich ganz gut beraten.
Bei Bedarf kannst du dir auch noch SMS-Pakete hinzubuchen oder Dinge wie Homezone usw.
Ich brauche keine Freunde - ich habe ein iPhone!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0