WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Maus Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Maus Ab maus meldet einen fehler und wird abgeschaltet


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Juni 2008 - 13:03

hallo,

seit kurzem habe ich das problem dass mein pc meine maus abschaltet. vor allem wenn ich das spiel medieval II (ss-mod) spiele.

im gerätemanager steht dann nur die meldung da dass die maus einen fehler gemeldet hat und abgeschaltet wurde. code 43

andere spiele oder anwendungen laufen problemlos.

eine neuistallation der gesamten treiber hat nicht geholfen, wenn ich den pc aber neustarte (manchmal muss ich es 2 oder 3 mal machen) funktioniert sie wieder.

meine maus: logitech mx518
system: windows xp sp3 mit allen wichtigen updates.

die maus ist zwar schon ein paar jahre alt aber normalerweise sollte sie noch normal funktionieren.

habe bisher keine infos im internet dazu gefunden.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:44

Also ich hatte das Problem, das meine USB Maus einfach ausgegangen ist. Rausziehen und wieder reinstecken hilft dann. Hauptsächlich passierte das, wenn ich in CS mitten im Gefecht war.
Woran es liegt weiß ich trotzdem nicht, aber das ist ja auch eine USB Maus, könnte also das selbe Problem sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:50

Wenn es USB Mäuse sind, dann kann im Gerätemanager bei den USB Root Hubs in den Eigenschaften die Energieverwaltung durch Windows abgeschaltet werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Juni 2008 - 22:06

hallo,

habe soeben feststellen müssen dass das problem auch ausserhalb des spieles auftritt.

ich habe jetzt im gerätemanager die möglichkeit dasss der pc die usb geräte ausschalten kann deaktiviert.

vielleicht hilft es, wenn nicht melde ich mich nochmal. hoffentlich brauche ich keine neue maus :/


@laberlu

du schreibst dass du das problem hattest, konntest du es also irgendwie lösen?
0

#5 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2008 - 15:19

Jo, ich hab mir nen neuen PC gekauft xD

War eh ein Familien PC und jetzt ist der einsam. Wird formatiert und deswegen lohnt es sich auch nicht da irgendwas noch dran zu machen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Juni 2008 - 19:12

hehe.. das wäre wohl die beste lösung, muss jetzt nur noch jemanden finden der mir einen neuen pc finanziert :rolleyes:

werde mal weiterforschen, vllt. finde ich ja eine lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0