WinFuture-Forum.de: 2 Tv Karten - Auch 2 Dvb-t Antennen Notwendig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Tv Karten - Auch 2 Dvb-t Antennen Notwendig?


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 14. Juni 2008 - 09:57

Hallo Forum,

Ich habe einen ePC von Medion. Dieser hat 2 TV Karten. (analog, sowie digital)
TV empfange ich jedoch nur über DVB-T.

Muss ich denn 2 DVB-T Antennen anschließen, wenn ich nun beide Karten nutzen möchte?

Oder reicht da ein T Stück? an die Antenne?

Gruß

Peacocky
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 10:07

Über analog empfängst du kein DVB-T, und über DVB-T kein Analog.
So ganz verstehe ich dein Anliegen also nicht, vor allem weil die paar Programme, die du analog empfangen kannst ebenso über DVB-T reinbekommst, und das in besserer Qualität.
Oder möchtest du über beide Karten gleichzeitig schauen, also eines gucken und eines aufnehmen zum Beispiel? Dann würdest du, um ordentlichen Empfang zu bekommen dennoch 2 Antennen benötigen, da es ansonsten zu Rückkopplungen und damit zur Zerstörung einer oder sogar beider TV-Karten und damit auch zur Beschädigung des Mainboards kommen kann.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. Juni 2008 - 10:09

0

#3 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 14. Juni 2008 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 14.06.2008, 11:07)

Oder möchtest du über beide Karten gleichzeitig schauen, also eines gucken und eines aufnehmen zum Beispiel?


Genau so.... Also benötige ich 2 Antennen... Na das ist ja doof.... Aber Frage ist somit geklärt..

Danke...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0