WinFuture-Forum.de: 4gb Ram + 4gb Readyboost - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

4gb Ram + 4gb Readyboost lohnt sich das


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2008 - 16:26

Hallo,

hat jmd obriges schon getestet ?
Google bringt immer nur 512 mb RAM vergleiche...


Lohnt sich das spürbar?#

danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2008 - 16:46

http://de.wikipedia....wiki/Readyboost

Zitat "Gerade auf Rechnern mit wenig physikalischem RAM kann ReadyBoost einen deutlich messbaren Performance-Vorteil bringen.[1] "


"Weiterhin wird empfohlen, zwischen ein- und dreimal soviel Speicherplatz für ReadyBoost zu reservieren, wie RAM installiert ist."

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 13. Juni 2008 - 16:54

0

#3 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 17:09

readyboost bring schon bei 1gb ram so gut wie nichts mehr, bei 4gb spürst du mist sicherheit nichts mehr
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2008 - 18:56

Danke für Wiki , irgendwie nicht drauf gekommen:

Zitat:

Zitat

Doch auch bei Systemen mit Arbeitsspeicher-Größen von einem Gigabyte und mehr kann das Flash-Laufwerk zur Systemleistung beitragen. Wenn ein sehr großes Bild in Photoshop beinahe den gesamten Arbeitsspeicher belegt und man es ungern schließen möchte, der Anwender aber dringend eine E-Mail schreiben oder in einem zweiten Programm arbeiten muss, können die Sekunden, die die anderen Programme weniger zum Laden brauchen, eine Wohltat für den gestressten Nutzer sein.


Hmm haben oder nicht. Ich setz den mal ein, mal schauen ob ich was merke - ist den wohl eher placebo.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0