WinFuture-Forum.de: Windows Xp Festplatte Mit Drivespace Komprimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Festplatte Mit Drivespace Komprimieren suche alternativ tool


#1 Mitglied ist offline   wantet86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juni 2008 - 14:00

Hi,

hoffe es kann mir jemand helfen. :D Ich suche ein Tool was ähnlich funzt wie früher Drivespace unter win95 und win98. Also quasi ich will meine hdd so komprimieren das unter eigenschaften dann halt nicht mehr 40 gb sondern halt 50 gb oder so steht. Halt so wie früher mit Drivespace. ;) Das tool müsste dann halt nur mit fat 32 oder noch besser mit ntfs dateisystemen arbeiten können. Hoffe hab das so einigermaßen erklärt und das mir jemand helfen kann. :D

Mein System:
;) Elitegroup Laptop, 1,9 Ghz, 768 Ram, SIS Graka, 40 GB HDD, DVD-RW, WLAN, Lan, Modem, IR, Bluetooth :cool:

Danke schon mal im voraus für alle Antworten

Mfg :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 14:11

Man kann das bei NTFS-Laufwerken einfach in den Laufwerkseigenschaften einstellen.
Überleg dir aber vorher gut, ob du das bisschen Extraspeicherplatz wirklich brauchst, denn das erkaufst du dir mit einem spürbaren Performanceverlust.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wantet86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 08:12

Hmm,
ja das kenne ich bereits. Aber ich meinte nicht die normale Datenkomprimierung sondern halt so wie es bei win 95 war das dann halt anstatt z. Bsp. 40 gb 45 gb unter eigenschaften angezeigt wird. Weißt du was ich meine?
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 11:22

Also sowas hab ich noch nie gehört? Wie kann denn eine Festplatte einfach mehr Speicherplatz bekommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0