WinFuture-Forum.de: Vergrößerungssoftware Einzelner Windows Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vergrößerungssoftware Einzelner Windows Fenster


#1 Mitglied ist offline   oller_klaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 10:50

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem teil des forums richtig, da ich mir absolut nicht sicher bin wo ich dieses problem einzuordnen habe.

ich erklär mal worum es geht und hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.

also:

das problem ist das ich eine software habe die unter windows in einem fenster läuft das 800x600 groß ist und auch nur in diesem modus läuft. in zeiten von tft display´s ab 19" wird dieses fenster natürlich immer kleiner und auf 22" widescreen machts dann auch nicht mehr wirklich spass. wenn dann noch jemand davor sitzt mit schlechten augen usw. wirds dann richtig grausam.

die bildschirmlupe kommt dabei nicht in frage, also wäre es für mich von interresse ob es ein program gibt, welche die auflösung des programms beibehält aber vergrössert darstellt und den fensterinhalt einfach nur vergrößert und man dann noch in dem fenster weiter arbeiten kann.

vielleicht hat da jemand nen tip oder eine konkrete lösung, für die ich sehr dankbar wäre.

wünsche noch nen schönen tag und bedanke mich im vorraus


gruß klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juni 2008 - 11:14

Willkommen ;)
Vielleicht klappt das mit einer Software, welche Dir mehrer Desktops zur Verfügung stellt. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   oller_klaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 11:22

werd ich auf jeden fall mit mal mit experimentieren. danke ;)
0

#4 Mitglied ist offline   oller_klaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 11:44

ist leider nicht das gewünschte, ich würd mit klar kommen, aber opa begrift das prinzip davon nichtmal ;)

das problem ist, das die lösung für absulote cumputerlaien funtionieren muss. und nach möglichkeit einmal eingestellt wird und am besten vom jeweiligen benutzer gar nicht erst bemerkt wird .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0