WinFuture-Forum.de: Backup Software Mit Sms Und/oder Email - Benachrichtigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Software Mit Sms Und/oder Email - Benachrichtigung


#1 Mitglied ist offline   PsyCon86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:52

Moin Leute,

ich auf der Suche nach einer kostengünstigen (am besten kostenlosen) Backup-Software mit der ich das ganze System auf einer USB-Festplatte sichern kann. Die Software sollte eine Funktion beinhalten welche bei Fehlern eine SMS oder Email schreibt. Am liebsten eine SMS.

Backup Maker und Backup-Element hab ich schon gefunden.

Vielleicht kennt jemand von euch ja noch ein paar, weil viel mehr hab ich nicht im Internet gesehen.

P.S. wenn jemand eine Software kennt die eine Email oder eine SMS bei Fehlern, welche im Ereignissprotokoll unter System auftauchen, schickt wär das noch besser.

Mfg
Psycon86
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 22:17

Wenn Du eine Seagate oder Maxtor Platte hast, gibt es den Disc Wizard von Seagate.

Ist eine abgespeckte Acronis True Image 10 Version.
0

#3 Mitglied ist offline   PsyCon86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 07:14

funktioniert der nur mit Seagate oder Maxtor Platten? Ich hab auch noch Cobian Backup 9 gefunden. Die Software ist Open Source und sieht nicht schlecht aus.

Aber danke schonmal für den Tip die werd ich auch gleich mal ausprobieren...


Gruß
Psycon
0

#4 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 09:07

Der Disc Wizard geht nur mit Seagate oder Maxtor.

Es reicht aber auch aus, eine alte 10 GB Platte per USB an den PC azuschließen. Das Prog überprüft halt beim Start ob eine der Platten am bzw im PC ist.
0

#5 Mitglied ist offline   PsyCon86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 15:06

Ich habs mir mal angeschaut und hatte auch tatsächlich seagate platten drin, aber das Programm gefällt mir nicht so für Backups. Da ist das Cobian doch besser vorallem durch die Email-Funktion...

Gibts eigentlich generell eine Backup-Software mit SMS Funktion? Egal wieviel sie kostet.


Gruß
PsyCon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0