WinFuture-Forum.de: Nero 8 - Lightscribe Futsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 8 - Lightscribe Futsch? Lightscribe geht nicht mehr-komplett weg?


#1 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Juni 2008 - 13:47

HI,

ich benutze Nero 8 und bisher gabs unter den Optionen immer einen Registerreiter "Lightscribe". Der ist nun wech und taucht auch nach Neuinstallation von Nero 8 nicht wieder auf?

Ich habe einen Samsung SH183-Lightscribe-Brenner und auch die neuste Systemsoftware von Lightscribe.com ist drauf, aber nix hilft?



Weiß jemand Rat?
:rolleyes:
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 13:50

Warum fragst du nicht den Hersteller? Müßte er es nicht am ehesten wissen?
0

#3 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 13:51

Ich hatte das Problem mit der Nero6 Version, die hat einfach mal irgendwann mein normales DVD LW als Standard LW definiert und somit hat er nicht mehr Lightscribe angeboten.
Guck mal nach welches LW Nero verwenden will, kann auch ein Virtuelles sein
0

#4 Mitglied ist offline   serafino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 07:19

Zur Herstellung einer LightScribe-Beschriftung wird folgendes benötigt:

1. Ein LightScribe-fähiges CD/DVD-Laufwerk im Computer oder einen externen LightScribe-fähigen DVD-Brenner.
LightScribe-fähige Computer oder Brenner sind generell mit dem LightScribe-Logo oder mit dem Begriff „LightScribe“
auf dem Laufwerk oder auf dem Computer selbst gekennzeichnet.

2. Beschriftungssoftware mit LightScribe-Unterstützung. Diese ist häufig im Lieferumfang des LightScribe-fähigen
Computers oder DVD-Brenners enthalten. Eine Liste verfügbarer Software ist hier zu finden.

3. Die LightScribe System Software, die als Treiber fungiert.

4. LightScribe CD/DVD-Rohlinge mit einer speziellen Beschichtung. LightScribe-Rohlinge sind mit dem LightScribe-Logo auf der Packung gekennzeichnet.

http://www.lightscribe.com/DownloadSection...dows/index.aspx

Dazu von Nero "Vision Express" installieren, dann sollte es klappen.
LSS --> Aktuelle Version 1.14.16.1
Ergänzen kann man das Ganze noch mit dem -> LABEL CONTRAST UTILITY :rolleyes:

MfG
serafino

Ps Vielleicht hilft eine Neu Installation, erst Nero und dann die LSS.

Dieser Beitrag wurde von serafino bearbeitet: 06. Juni 2008 - 07:28

0

#5 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2008 - 20:19

Problem gelöst:

ich hatte scheinbar eine falsche Lightscribe-System-Software installiert. Ich hatte diese von Computerbase runtergeladen mit der Nummer 1 14 16 1.
http://www.computerbase.de/downloads/softw...ystem_software/

Komischerweise gibts die auf der Lightscribe-HP überhaupt nicht, sondern da ist die 1 12.... die aktuellste!?

Nachdem ich die 1 12.... wieder draufgemacht habe, gehts auch wieder mit Lightscribe.

Woher hat Computerbase bloß diese 1 14 16 1?
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0