WinFuture-Forum.de: Software Inventarisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Inventarisierung Suche Software zur Hardwareerkennung


#1 Mitglied ist offline   asyncron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 07:29

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer software, die mir die möglichkeit gibt,
in der domäne rechner zu inventarisieren um ihre angeschlossenen Monitore
zu erkennen. Die Monitore sind im allgemeinen als "Standardmonitor" installiert.

wir setzen Ideal Administrator und DeskCenter ein. die beiden applikationen erkennen
aber nur den "Standardmonitor".

Zudem habe ich das programm "freshDiagnose" getestet. dieses erkennt den monitor
richtig, auch wenn der nicht installiert ist. allerdings listet er nicht nur den aktuellen, sondern
alle monitore die jemals an dem rechner angeschlossen waren.
also muss es ja technisch möglich sein irgendwie den monitor auszulesen.

weiß jemand ein programm das das ordentlich kann? möglichst was, das man im netzwerk
flächendeckend einsetzen kann. problem ist, dass bei uns alle geräte geleast sind.
wenn ihc nun ein bestimmtes modell monitor suche, das 30 oder 40 mal im unternehmen ist,
dann müsste ich nicht hunderte rechner ablaufen sondern kann gezielt eine liste rauslassen,
die alle rechner beinhaltet die diesen typ monitor haben. nach dem rechnernamen kann ich
auf den nutzer schließen und schon weiß ich wo ich suchen muss.

danke und gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 12. Juni 2008 - 07:38

Hallo,

Mir fällt im moment gerade nur eine Software ein die eigentlich auch für das verteilen von Anwendungen gedacht ist die das aber auch beherst und zwar Novell Zenworks Configuration Management 10. Du kanst eine 60 Tägige Testversion von Novell herunterladen und dir das einmal anschauen. Es läfut auf Windows Server oder Linux.

Freundliche Grüsse
Andy
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Juni 2008 - 09:08

Quadriga IT: http://www.quadriga.de/it/pcscan/
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:36

Hallo asyncron!

Die Features, die Du suchst, hat LOGINventory.

Wir setzen es selbst bei uns in der Firma ein. Früher hatten wir da ein ähnliches Problem bezüglich der Monitore (Plug & Play-Monitor war bei uns immer Standard), aber LOGINventory hat das gelöst, es liest direkt den Hersteller, die Seriennummer, das Produktionsdatum etc. bei unseren Monitoren aus.

Und das gute daran ist, dass Du keinen Client auf den zu inventarisierenden Rechnern installieren musst. Außerdem kann LOGINventory auch die Software inventarisieren, hat eine Lizenzverwaltung uvm. Am besten schaust Du Dir das Ding mal an.

Have a nice Day!
Gischi

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 12. Juni 2008 - 14:38

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0