WinFuture-Forum.de: Tv Streamen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Streamen


#1 Mitglied ist offline   stunt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 20:34

hi leute,

hab eine frage, würde gerne folgendes machen sofern möglich:

bin gerade beim haus neubau und leg mir in jedes zimmer einen netzwerkanschluß! würde gerne das sateliten signal über einen pc ins netzwerk streamen um auf 3 fernsehern das bild zu empfangen. es sollte natürlich möglich sein den sender auf jedem tv umzuschalten (empfangen zb. mit folgender box http://www.zyxel.de/....4-F9744ADAD251) zyxel DMA-1000 Digital Media Adapter

ist das eurer ansicht nach möglich bzw. mit welcher software kann ich das tv signal ins netzwerk streamen? bzw. ganz wichtig das ich auch sender wechseln kann

danke für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (stunt: 10.06.2008, 21:34)

ist das eurer ansicht nach möglich bzw. mit welcher software kann ich das tv signal ins netzwerk streamen? bzw. ganz wichtig das ich auch sender wechseln kann

Möglich ist das auf jeden Fall. Du brauchst nur halt für jeden Fernseher eine eigene TV-Karte im "Satserver". Als Software würde sich da z.B. VDR empfehlen, damit kannst du den Server sogar mit einer zusätlichen TV Karte zu einem zentralen digitalen Videorekorder ausbauen.
0

#3 Mitglied ist offline   stunt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 05:37

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 10.06.2008, 22:30)

Möglich ist das auf jeden Fall. Du brauchst nur halt für jeden Fernseher eine eigene TV-Karte im "Satserver". Als Software würde sich da z.B. VDR empfehlen, damit kannst du den Server sogar mit einer zusätlichen TV Karte zu einem zentralen digitalen Videorekorder ausbauen.


danke für die schnelle antwort

wie könnte ich das problem mit dem sender umschalten lösen? die fernseher befinden sich in anderen stockwerken und wireless komm ich leider nichtmal von einen stock in den anderen
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (stunt: 11.06.2008, 06:37)

wie könnte ich das problem mit dem sender umschalten lösen?

Die Sender schaltet du über die "Client-Box" um, die sich ja an jedem TV befinden müssen.
Ob die Zyxel mit VDR kompatibel ist, solltest du aber vorher mal klären, wenn du VDR benutzen möchtest, im VDR-Wiki stehen dann z.B. auch die Feautures drin, die verschiedene "Client-Boxen" unterstützen.
Die c't hatte auch mal so ein Projekt als Workshop vorgestellt, wenn du die Hefte nicht hast, solltest du den Workshop über die Heise-Homepage abrufen können. c't-TV hatte das ganze auch im Fernsehen vorgestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0