WinFuture-Forum.de: Speedport W 701v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W 701v Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab


#1 Mitglied ist offline   DrayTek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2008 - 13:28

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit meinem Speedport. Seit ich am Wochenende Windows XP neu installiert habe crasht ab und an die Internetverbindung. Werde zwar noch als verbunden angezeigt, aber es geht nichts mehr, "Time out" sozusagen.

Ein Neustart behebt das Problem, aber das ist ja kein Zustand :) .

IP beziehe ich automatisch vom Router, hänge per Kabel dran, hat also auch nichts mit WLAN zu tun.

Router hat auch die neueste Firmware drauf, Netzwerkkarte auch die neuesten Treiber.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
hier könnte ihre annonce stehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2008 - 13:53

Hallo

Zitat

Werde zwar noch als verbunden angezeigt, aber es geht nichts mehr, "Time out" sozusagen.


Steht das in der Ereignisanzeige des Speedports?

Dieses Problem hatte ich auch mal, laut Telekom war mein Splitter defekt. Hast du vielleicht einen zum Testen da?

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DrayTek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 14:08

Wenn die Verbindung "weg" ist kann ich auch nicht mehr auf den Router zugreifen, von daher weiß ich das nicht.

Zum Testen: Anderen Router oder anderen Splitter?
hier könnte ihre annonce stehen!
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2008 - 14:31

Hallo

Genau das gleiche Problem hatte ich damals mit meiner FritzBox, erst war die Verbindung weg und dann konnte ich auch nicht mehr zugreifen. (Der Speedport ist ja auch ne FB)

Probier mal nen anderen Splitter dann vll ein anderes Modem und wenn das alles nichts hilft dann mal bei der Störungsstelle anrufen.

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DrayTek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 15:38

Werde ich mal machen, danke für die Tipps.
hier könnte ihre annonce stehen!
0

#6 Mitglied ist offline   DrayTek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:18

Störung ist bei der Telekom in Bearbeitung, mal schauen was dabei rauskommt.
hier könnte ihre annonce stehen!
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Juni 2008 - 10:06

Moinsen,

wobei die Telekom selber verlauten läßt (wenn man laaang genug rumtelefoniert :wink: ), das die Speedports der W50x und W70x Serie (meist Typ A) manchmal 'nen Knall haben.

Aber umtauschen werden sie die trotzdem nicht. Bei einem Kunden war es so, er hat in einem Jahr drei Geräte durchgebracht. Bei einem ging erst kein Telefon mehr, beim anderen dann kein Internet mehr usw. Auf Anfrage, ob man denn nicht ein ganz anderes Gerät bekommen könnte, hieß es, man solle sich doch einfach selbst ein Gerät der xx2er Serie zulegen, bei denen wären solche Probleme weniger bekannt. ;)

Na dann, ihr Telekomiker ;)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   DrayTek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 22:28

Die Telekom schickt mir morgen nen Techniker ins Haus, mal schauen was der sagt.
hier könnte ihre annonce stehen!
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 01:29

Beitrag anzeigenZitat (DrayTek: 10.06.2008, 15:08)

Wenn die Verbindung "weg" ist kann ich auch nicht mehr auf den Router zugreifen, von daher weiß ich das nicht.


Sagt einem Fachmann doch schon fast alles



Beitrag anzeigenZitat (DrayTek: 10.06.2008, 14:28)

Ein Neustart behebt das Problem, aber das ist ja kein Zustand :D .


Sagt einem Fachmann dann alles
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juni 2008 - 04:21

Beitrag anzeigenZitat (DrayTek: 11.06.2008, 23:28)

Die Telekom schickt mir morgen nen Techniker ins Haus, mal schauen was der sagt.

Liegt der Fehler an der Hardware oder Konfiguration des Systems, dann wird der Besuch des Technikers teuer.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 12. Juni 2008 - 04:45

0

#11 Mitglied ist offline   DrayTek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 23:05

Techniker hat nur angerufen, die Störung war im gesamten Wohngebiet, bedingt durch ein Gewitter.
hier könnte ihre annonce stehen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0