WinFuture-Forum.de: Drucken über Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucken über Lan


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 20:42

Folgendes Problem. Wir haben im Haus einen Drucker. Dieser ist einem XP Computer angeschlossen. Wenn meine Schwester von ihrem Vista Laptop aus was drucken will wurde es bis jetzt immer so gelöst, das sie mir das als E-Mail Anhang geschickt hat und ich es ausgedruckt habe.
Wenn ich jedoch gerade spiele ist das ziemlich nervig, weil es aus dem Vollbild und wieder zurück eine halbe Ewigkeit dauert.

Um das zu lösen habe ich den Drucker freigegeben und ihn auf ihrem Laptop als Standarddrucker ausgewählt.
Funktioniert auch alles soweit, es dauert nur etwa 6 Minuten bis eine leere Seite aus StarOffice aus dem Drucker kommt.

Woran liegt das, dass es so lange dauert? Das war nur eine leere Seite. Ich fürchte bei Inhalt dauert es noch länger.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Mai 2008 - 21:48

Hallo

habe meinen Drucker auch am XP Rechner dran und habe W-Lan über Fritz Box wenn ich etwas von meinem Laptop aus drucken will geht das ohne Probleme.
Was für ein Router hast du den und was für ein Drucker und hast du auch überall aktuelle Software drauf.
Und wieso willst du eine leere Seite drucken.
Gib mal ein paar Infos .

Ich habe aber kein Star Office sondern alles von MS
0

#3 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 10:33

Es ist ein Epson Stylus DX7400.
Wenn ich vom XP Rechner aus Drucke dauert das maximal 5 Sekunden.
Die leere Seite drucke ich aus um zu testen ob es geht. Verschwendet keine Tinte :imao:

Der Router ist ein DG834GTB von Netgear, jedoch sollte der kein Problem darstellen. Beide Computer sind noch vor dem Router mit einem Switch verbunden.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2008 - 11:14

müsst an der Vista Firewall liegen, zumindest gibts mit der (glaub seit SP1, kann aber auch vorher schon gewesen sein) mit manchen Drucker Treibern probleme.
Deaktiver die einfach ma testweise und druck dann.
0

#5 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 20:18

Vista Firewall ist es nicht.
Ich hab sie auf dem Laptop meiner Schwester deaktiviert und er braucht trotzdem ewig. Meine Mutter hat die von Anfang an auf ihrem Laptop deaktiviert und da dauert es auch so lange.
Der ganz alte Pentium 3, auf dem auch XP läuft hat jedoch keine Probleme.

Kann es daran liegen, dass Vista mit den Treibern Probleme hat? Laut manchen Shops (nur kurz gegoogelt) soll er Vista kompatibel sein.

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 12. Juni 2008 - 13:38

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:40

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Mein neuer PC hat jetzt auch Vista, konnte aber nicht wie die anderen Den Treiber beziehen, da dieser hier 64-bit ist und die andere 32-bit. Also habe ich den von der CD benutzt und alles läuft gut. Er braucht keine 6 Minuten bis er druckt.

Dabei gibt es Vista und XP Treiber. Wie kann ich die XP Treiber gegen die Vista Treiber austauschen?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (LaberLu: 12.06.2008, 14:40)

Dabei gibt es Vista und XP Treiber. Wie kann ich die XP Treiber gegen die Vista Treiber austauschen?


Vermute du möchtest den Vista Druckertreiber in dem XP Computer freigeben, dass brauchst du nicht mehr wenn der Druckertreiber lokal oder auf einer Netzwerkfreigabe vorliegt, der richtige Treiber kann dann genauso bequem manuell zugeordnet werden.

Mit Glück kannst du den Vistatreiber entpacken und es liegt dann eine Ordnerstruktur mit einer *.inf Datei vor, über den Gerätemanager und Treiber aktualisieren, kannst du mal versuchen ob er diesen frisst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0