WinFuture-Forum.de: Freundliche Anfrage An Das Team - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Freundliche Anfrage An Das Team Löschung von h0nks Threads und Beiträgen

#46 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 09.06.2008, 15:00)

Und warum wurden die Beiträge und Themen dann gelöscht?

vermutlich aus diesem grund

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 09.06.2008, 14:41)

ich wüsste nicht, warum geistiges eigentum (denn genau das sind beiträge) in den besitz von wf übergehen sollte, ergo vergleibt das copyright beim ersteller, somit kann dieser auch die löschung (ua unter androhung rechtlicher schritte) fordern

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 09.06.2008, 14:37)

...der Fall hier ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen...

Warum unglücklich gelaufen? Ich möchte nochmals daran erinnern, daß der Vorfall von den betreffenden Usern provoziert wurde. Deshalb brauch sich das WF-Team absolut keine Vorwürfe machen und brauch auch nicht zu Kreuze kriechen.

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 09.06.2008, 10:51)

...Mitglieder kommen und gehen...

Wie wahr! Manchmal bedeutet auch -1, +100.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 09. Juni 2008 - 14:05

0

#48 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 09.06.2008, 15:01)

vermutlich aus diesem grund

.... ist keine einleuchtende Erklärung. Vielleicht kommt ja noch was von mesios, der liest gerade hier den Thread.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#49 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 09.06.2008, 15:00)

Und warum wurden die Beiträge und Themen dann gelöscht?

Die Beiträge/Themen wurden von uns aus Kulanz und auf Wunsch des Verfassers/Themenerstellers gelöscht. Dabei handelt es sich um einen Vorgang, der schon gelegentlich stattgefunden hat.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#50 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:29

Hallo

Ich wollte auch mal was dazu sagen. Nur meine Meinung.
War da auch von anfang an dabei wo hOnk diesen *scherzhaft gedachten Thread* Ich werde gedisst oder so ähnlich eröffnet hatte. Las mir das auch immer durch und war halt so ein eigentlich lustig und bisschen verarschrisch gemeintes dissn in dem Thread. Und irgendwie haben dann alle so spasseshalber zu ph030 geholfen, da war hOnk irgendwie sauer (kam mir so vor) und [ich bin noch nicht lange hier lese aber den ganzen Tag hier mit und kenne hOnk schon ein bisschen. Schreibt ganz gute, brauchbare sachen und ist auch sehr an der Politik und so intressiert und meint auch alles sehr ernst. Leider glaubi ich auch ein bisschen zu ernst. ] als der Thread dann VERSCHOBEN wurde (lest nach in dem thread hat sogar selber iwer geschrieben das der Thread in den smalltalk verschobebn werden soll) schaltete (sry ausdrucksweise) anscheinend hOnks und Ph030's Hirn vollkommen aus. Eröffneten 2 fast identische Threads und beschwerten sich das hOnks Thread "grundlos" GELÖSCHT wurde obwohl er 1.) nur verschoben wurde und 2.) war e mal angekündigt das er in den Smalltalk verschoben werden sollte. Hätte man vlt wirklich mehr zum Ausdruck bringen sollen, aber das man dan so ausrastet wie die 2 und so kindisch von wegen *bin so arm und immer werden nur meine beiträge gelöscht* ist da echt nicht angebracht. *Shit happens* aber wie alt waren die 2 eigentlich das man wegen so nem kinderkram (meine kenne warscheinlich nicht alles und war schon öfter etwas) das forum gleich verlässt und all seine Threads und Beiträge löschen lässst auf Kosten anderer denen vlt durch die Beiträge geholfen wäre. Ok das ist ihr gutes Recht über das lässt sich diskutieren. Nur wenn ich hier mal schon so lang dabei bin und auch vielen Leuten scho so oft geholfen hätte würde ich das ja selber nicht wollen das dann keiner mehr aus meinen Beiträgen,Wichtigen, Spassigen Threads hilfe beziehen kann.
Und dann jetzt die Admins und Mods die Schuld in die Schuhe schieben. Ja klar machen sie Fehler und nicht alles Richtig. Aber wenn wir einen Fehler machen dann wird der Thread gelöscht. Wenn die einen Fehler machen wird (meist) ein neuer erstellt um dan den verantwortlichen mod auf gewisse weise "niederzumachen", für das, dass die das eigenltlich gratis ziemlich lange am Tag machen und auch ein wenig ahnung von der Materie haben. Soooo dann noch meine persönliche Meinung mal zu Winfuture-Forum.de: Ich finde die Athmosphäre in diesem Forum sehr schön. Ganz coole Leute intressante Threads und auch jede menge lustiges zeug (was man ja unbedingt braucht, da nur zeug von pc's ja auch langeweile bereitet)Mir wurde auch schon paar mal geholfen auch bei meinem grössten problem in der "pc branche" vista downgrade auf xp =)) aber um das gehts nicht!
Nur halt seit das mit hOnk war täte ich mal sagen is die Lage hier drinn etwas "angespannt" ..sooo

das war mal meine Meinung...wenns jetzt nicht gaaaaanz dazu passt könntet ihr auch löschen wenn ihr wollt könnt auch sagen was ich absolut falsch verstanden habe etc. werde es verkraften :imao:

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#51 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. Juni 2008 - 15:39

Also ersteinmal vielen Dank an messios für die Antwort.

Sollte sowas ein nächstes Mal vorkommen (was wir nicht hoffen) hätt ich zwei Bitten:

a.) Es gibt das Feedback oder andere Themen, wo man sowas vorher bekanntgeben kann

Was vergibt man sich, wenn man an die Community schreibt, dass das Mitglied X das Forum verlassen hat und die Löschung seiner Beiträge verlangt hat, dem man entsprochen hat. Es werden die Beiträge und die Themen des X gelöscht. Davon sind leider auch die Beiträge anderer Mitglieder betroffen. Und man bittet um Verständnis.

b.) Man sollte prüfen, ob es technisch möglich ist zu verhindern, dass mit der Löschung des ersten Beitrages der ganze Thread untergeht.

Darüberhinaus hätt ich an das Team noch zwei Fragen um deren Antwort ich freundlich bitte:

1.) Wie ist es bei Winfuture geregelt, hat unabhängig vom Fall hOnk das Mitglied beim Ausscheiden hier einen Anspruch auf die Löschung seiner Beiträge?

2.) Wenn die Frage 1.) mit ja beantwortet wurde, prüft das Team diese Regelung aufgrund der vorliegenden Erfahrung zu ändern? Ist damt zu rechnen und wie werden wir über die Änderung informiert?

Ich bedanke mich. Nach der Beantwortung der beiden Fragen bitte ich den Thread zu closen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Juni 2008 - 15:44

0

#52 Mitglied ist offline   Alexander 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 09. Juni 2008 - 15:47

Und da alle Fragen geklärt sind könnte der Thread jetzt geschlossen werden da irgendwann ehh wieder das geflame/gespamme anfängt :wink:

0

#53 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 09. Juni 2008 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.06.2008, 16:39)

b.) Man sollte prüfen, ob es technisch möglich ist zu verhindern, dass mit der Löschung des ersten Beitrages der ganze Thread untergeht.

Ist doch nicht Dein ernst, oder?

User X eröffnet einen Thread:

Habe das Problem ABC...

User Y antwortet:

Die Ursache ist dies oder das...

User X kündigt seinen Account, läßt alle Beiträge löschen und danach steht nur noch die Antwort von User Y in einem Thread, die sich auf ein nicht vorhandenes Problem bezieht.

Absurd ist das!

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 09. Juni 2008 - 15:52

0

#54 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 09. Juni 2008 - 15:54

Das halte im im Allgemeinen nicht für sinnvoll, auch wenn es in manchen Spezialfällen vielleicht besser wäre.

1.) Wie ist es bei Winfuture geregelt, hat unabhängig vom Fall hOnk das Mitglied beim Ausscheiden hier einen Anspruch auf die Löschung seiner Beiträge?

Schau mal in die AGB und lies meinen letzten Beitrag genau.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#55 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:14

Zitat

Schau mal in die AGB

naja so gesehen sind die agbs überarbeitungsbedürftig. auf der einen seite sagt, das ihr für die kommentare der user keinerlei haftung übernimmt und für die kommentare die verfasser verantwortlich sind. was so viel heißt: ich darf jetzt absofort hier scheiße schreiben, weil es euch ja nicht wirklich interessiert und es meine scheiße ist.

Zitat

Wir übernehmen keine Haftung für Kommentare oder sonstige Texte, die von Dritten in unserem Forum oder an anderer Stelle auf unseren Seiten eingestellt werden. Für den Inhalt dieser Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich. Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Inhalten.

auf der anderen seite versucht ihr regelungen aufzustellen die untebinden sollen, das ich scheiße schreibe.

so ganz klar ist mir das system nun nicht mehr ...
0

#56 _Butti!_

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:23

Benji hat recht!
Irgendwo schiebt ihr euch das gerade so wie es euch passt!
0

#57 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:27

@Benji

"keinerlei haftung" bezieht sich auf Beiträge, die z.B. eine politische Meinung widerspiegeln oder auf negative Äußerungen gegen Firmen.

Alles andere regeln die Forenregeln
0

#58 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 09.06.2008, 13:43)

Edit: @saw: Das hatte ich dir aber schon am 6.6. auf deine PM geschrieben.

aus dem Zweizeiler ließ sich aber keine Antwort auf die hier gestellte Frage ableiten.

Das die Beiträge gelöscht wurden wusste ich
(nach langer unnützer Sucherei) auch vorher.

Ich wollte eigentlich wissen,
warum die gesamte Aktion TO_Test
im Geheimen durchgeführt wurde,
ohne Information der anderen davon betroffenen Mitglieder.

Aber, nachdem ich weder auf eine der zahlreichen PMs
eine wirkliche Antwort erhalten habe, (sofern überhaupt einer der Adressaten geantwortet hat)
und man auch hier wieder einmal Vogel Straus Politik betreibt,
könnt ihr ja wirklich closen.
Eine wirkliche Kommunikation zwischen Mitgliedern und Moderation
ist hier anscheinend von euch nicht erwünscht.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#59 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Butti!: 09.06.2008, 17:23)

Irgendwo schiebt ihr euch das gerade so wie es euch passt!

Moderatoren haben (und müssen dies auch) eine gewissen Ermessensspielraum haben, sonst müsste man wohl Netiquette und AGBs in Buchform veröffentlichen (und keiner würde sie lesen). Man kann in einem Forum nun mal nicht alles bis auf den letzten Punkt schriftlich, sowie hieb- und stichfest regeln. Darüber wäre niemand glücklich.
0

#60 _Benji_

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 09.06.2008, 17:27)

@Benji

"keinerlei haftung" bezieht sich auf Beiträge, die z.B. eine politische Meinung widerspiegeln oder auf negative Äußerungen gegen Firmen.Alles andere regeln die Forenregeln

Nein irgendwie nicht. So wie es geschrieben steht, gilt es global und nicht für die extremfälle wie du sie beschreibst.

von daher bedarf es einfach an überarbeitung - punkt. wenn wir anfangen hier wegen jeden pups und kack etwas zu löschen, sprerren, verschieben, bla - dann kann man auch so kleinlich sein und auf dieses wirklich wichtige detail etwas näher eingehen.
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9