WinFuture-Forum.de: Absturz Nach Minimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Absturz Nach Minimieren


#1 Mitglied ist offline   dIC3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 13:02

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier erstmal meine Daten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafik: Asus EN8800 GTX
RAM: 4GB OCZ
Mainboard: Asus Maximus Formula
OS: Vista Ultimate 64bit
Monitor: Samsung SyncMaster 940n

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem:

Wenn ich zum Beispiel ein neueres Spiel wie Crysis, Assassins Creed oder Bioshock spiele und vom Vollbild auf den Desktop mit Alt+Tab wechseln will wird der Bildschirm schwarz. Ich höre noch eine weile die Sounds, die jedoch auch nach 1-2min hängen bleiben und nach weiteren 1-2min geht der Monitor zusammen mit einem kurzen Piep vom Rechner ganz aus. Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart mit dem Reset Knopf.

Dieser Fehler tritt jedoch nicht bei Counter-Strike: Source oder Half-Life2:Deathmatch auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es wirklich sehr nervig ist, wenn alles immer abstürzt nur weil man auf den Desktop wechseln will.

MfG

dIc3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2008 - 17:10

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Steht etwas in der Ereignissanzeige? Irgend welche warnungen oder Fehler die zum Zeitpunkt mit deinem Problem aufgetreten ist?


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   dIC3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 21:44

Hallo,

ich find keine Fehler in der Ereignisanzeige.
Habe gerade extra nochmal alle Einträge gelöscht und den Fehler ausgelöst. Er kommt übrigens auch wenn man vom Vollbild in Fenstermodus umschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen! :P

Weiß keiner eine Lösung für mein Problem?

MfG

dIc3

Dieser Beitrag wurde von dIC3 bearbeitet: 08. Juni 2008 - 17:00

0

#4 Mitglied ist offline   dIC3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 10:20

Kann es sein, dass das irgendwas mit DirectX10 zu tun hat?

Ich habe zum Test Assassins Creed mal unter DirectX9 laufen lassen und konnte ohne Probleme mit ALT+Tab auf den Desktop.

MfG

dIc3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0