WinFuture-Forum.de: Windows Update Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update Nicht Möglich Vielen Dank für Ihr Interesse an Win....


#1 Mitglied ist offline   User_Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 06:44

Hallo

Ich bekomme immer beim Versuch Windows Update unter XP Home oder XP Pro die Meldung :

Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Update

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Microsoft Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden. Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/.


Link geht immer automatisch auf:
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5Co...de&thankspage=2

Habe inzwischen das System komplett neu aufgesetzt (Platte Voll Format)
Aktuelle Sicherheits- CD von MS habe ich nach der Installation MS Home aufgespielt, trotzdem kein Erfolg. (keine Firewall aktiviert)

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte

Gruß

Alex

18.06.2004
Die Lösung:

Nach weiteren zeitraubenden Test auf zwei Rechnern habe ich endlich eine Lösung gefunden.

Der Arcor ISDN Internet Zugang mit dem Online Butler 5.0 ist das Problem.
Mit der alten Arcor Version z.B 3.0 funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem lässt sich nicht durch löschen vom Online Butler 5.0 lösen, irgend eine Datei wird dauerhaft mit dem IE vereint, es bleibt nur ein neues Aufsetzen des gesammten Systemes übrig. Keine gute Lösung aber für mich wirkungsvoll.

Emfehlung für Acor ISDN Kunden:
Wenn Problem vorhanden, System neu aufsetzen und den alten Arcor Zugang 3.0 verwenden dann funktioniert alles wieder.

Ich habe diese Problem an die Arcor Hotline geschickt, bin mal gespannt, was die darauf antworten

Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde von User_Alex bearbeitet: 18. Juni 2004 - 19:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 13. Juni 2004 - 06:53

hmm....vielleicht gecracktes Windows oder so?

Also er meint ja das ein Windows Produkt fehlt bzw. nur diese für ein Update berechtigt sind.
Ansonsten kannst du dir aber auch die aktuellen Updates manuell runterladen.
Denke aber das ist nicht in deinem Sinne

Schönen Morgen wünsche ich dir noch

Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#3 Mitglied ist offline   User_Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:01

Zusatz : MS XP Home ist offiziell / registriert / freigeschaltet

Gruß

Alex
0

#4 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:06

Die gleiche Meldung bekomme ich auch ( wie auch jeder andere) wenn ich die Seite im Firefox aufrufe ! Ich weiß jetzt nicht ob Du das auch machst aber falls ja: probiers mal mit IE .

mutze
0

#5 Mitglied ist offline   mermit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nah an der küste

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:08

hast du trotz ...offiziell / registriert / freigeschaltet ....xpantispy laufen?

wenn ja, dann setze alles auf die grundeinstellungen zurück
0

#6 Mitglied ist offline   User_Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:11

Zussatz : Nutze IE

Gruß

Alex
0

#7 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:14

Hast Du SP2 installiert oder warum springt der überhaupt auf das V5 Update ?

mutze
0

#8 Mitglied ist offline   User_Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:26

Zusatz : keine zusätzliche Software installiert

Installation:
WIN XP Home
MS Sicherheits CD Stand Feb 2004
Internetzugang
wollte dann alle aktuellen Sicherheits Updates Installieren und dann das System weiter neu aufsetzen.

Meldung : kein Update

Dachte dann an einen Virus, ganzen Vorgang nochmal wiederholt aber dann mit Firewall und Vierenschutz

Meldung : kein Update

Zum Glück gibt es Ghost

Gruß

Alex
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:41

Hallo

also wenn Du nix installiert hast, dann sollte die UpdateSeite, diese hier sein...

http://v4.windowsupd.../de/default.asp

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 Mitglied ist offline   User_Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:45

Dachte ich auch, springt aber immer wieder automatisch auf :

http://v5.windowsupd...de&thankspage=2
0

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:50

Hallo

schreibe mal bitte kurz Deine WindowsVersion

Start > Systemsteuerung > Leitung und Wartung > System

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#12 Mitglied ist offline   User_Alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 08:29

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname HOMEPC
Systemhersteller ABIT
Systemmodell 6A69RA1H
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 6 GenuineIntel ~851 Mhz
BIOS-Version/-Datum 7Award Software International, Inc. 6.00 PG, 21.02.2002
SMBIOS-Version 2.2
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 308,93 MB
Gesamter virtueller Speicher 1,72 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,37 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 13:23

hi, ich vermute mal das bei dir automatisches update eingestellt war. muß nur einmal in den letzten tagen gewesen sein. schau mal unter windowsversion (systembezeichng.) da müßte dann stehen:
windows xp/2002 home(win 32 * 86) 5.01. 2600 (sp 2,v. 2138 ) letztes betaupdate am 8.06.2004. das ist die adr. die ich habe: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5co...ault.aspx?ln=de
wenn das übereinstimmt müßte "eigentlich" alles richtig sein. eine neuere version is bis jetzt noch nicht raus. hab bis jetzt noch keine mitteilg. bekommen.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 13:52

Schnapp dir mal Ethereal und schneide die gesammte Session mit, ich vermute mal daß irgendeine Software (doch 'ne Firewall vorher installiert?) was mit der Useragent-Zeile im HTTP-Header anstellt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Juni 2004 - 13:52

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:06

Zitat (mutze13: 13.06.2004, 08:14)

Hast Du SP2 installiert oder warum springt der überhaupt auf das V5 Update ?

mutze

Also das Update V5 hat doch nicht zwangsweise mit SP 2 zutun, oder? Ich hab kein SP2 drauf und vor etwa ner Woche als ich Windowsupdate mal wieder ausgeführt habe, hat der gesagt ich müsste mir die neue version runterladen (hat er dann halt alles automatisch gemacht...)

Legin
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0