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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Grand Theft Auto San Andreas Infos VOR dem Release

#121 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 08. Juli 2004 - 15:35

Preview :D
Grand Theft Auto: San Andreas
SaschaMord, Drogen, Mafia und Gangs. Willkommen in den 90ern.

Es gibt Dinge im Leben eines Menschen, die zwingen ihn zur Rückkehr an Orte, die er eigentlich nie mehr aufsuchen wollte. Genauso geht es Carl Johnson. Er war vor 5 Jahren aus seiner Heimat, dem Bundesstaat San Andreas mit seinen drei Städten Los Santos, San Fierro und Las Venturra, geflohen um Abstand zu nehmen von dieser Region, die geprägt ist von Bandenrivalitäten, Drogen, Mord und Korruption. Doch der Mord an seiner Mutter macht die Heimkehr unausweichlich. Carl muss aufräumen. Er muss Rache üben an jenen Männern, die seine Mutter umgebracht haben, seine Familie wieder einen und Frieden finden. Jedoch laufen die Dinge nicht so, wie Carl sich das vorgestellt hat. Korrupte Polizisten, die sich auf die Pfade derer begeben haben, die sie eigentlich bekämpfen sollen, hängen Johnson einen Mord an. Nun ist der Spieler an der Reihe Ihr müsst Carl begleiten bei dem größten Abenteuer seines Lebens. Das Ziel ist die Herrschaft über die Straße.

Eins, Zwei oder Drei

Grand Theft Auto: San Andreas kehrt zurück zu den Wurzeln der Serie im Bezug auf die Anzahl der Städte. Anstatt einer Stadt, die in mehrere Inseln geteilt ist, wird es in San Andreas drei Städte geben, die allesamt größer sind als Vice City und sich städtebaulich an Los Angeles, San Francisco und Las Vegas orientieren. Jede Stadt besitzt ihren eigenen, vollkommen einzigartigen Stil und laut den Entwicklern umfasst die Gesamtgröße des Bundesstaates San Andreas fünfmal so viel Raum wie die 80er Jahre Metropole Vice City. Die Städte werden verbunden durch einen riesigen Berg sowie eine eher ländliche Region, die ebenfalls eine spielbare Station darstellt. Die Menschen auf dem Land führen ein ruhigeres Leben und im Autoradio wird vermutlich Country Musik zu hören sein. In den Städten sieht es anders aus. Hier dominiert das Bild der HipHoper und Rockstar Games bemüht sich um einen abwechslungsreichen und umfangreichen Soundtrack, der viel HipHop bieten soll, jedoch auch wieder bekannte Lizenztracks aus anderen Genres enthalten. Weil der Titel in den frühen 90er Jahren angesiedelt ist, kann man sich vorstellen, dass neben bekannten HipHop Größen auch Bands wie Nirvana, Guns and Roses und möglicherweise sogar Queen den Sprung ins Spiel packen. Wer nicht auf solche Musik steht, der wird wahrscheinlich auch Techno hören können.

Lebendige Städte und unendliche Möglichkeiten

Damit in San Andreas auch richtig die Post abgeht und das Leben nicht langweilig wird, bauen die Entwickler tonnenweise neue Features in das Spiel ein. Eine der größten Neuerungen wird der neue Ausdauerbalken sein. Euer Charakter kann sich nun nur noch eine gewisse Zeit stark aktiv betätigen. Die Ausdauer ist dabei abhängig von euren Ess- und Sportgewohnheiten. Ja richtig gelesen, in den drei Städten von San Andreas wird es Restaurants geben, in denen man sich vollstopfen kann bis man platzt, doch dies verschlechtert eure Ausdauer und der Charakter wird sichtbar dicker. Um die überflüssigen Fettpolster abzubauen und die Ausdauer zu verbessern kann die Titelfigur Sport treiben. Das reicht von Laufen, über Schwimmen, was eine sinnvolle Ergänzung ist, bis zum Training im Fitnesscenter. Doch was nützt einen der bestgeformteste Körper, wenn die Frisur aus den tiefsten 70er Jahren stammt? Dafür gibt es Friseure, die euch für ein entsprechendes Entgelt eine Frisur eurer Wahl anfertigen. Der hippe Spieler sollte jedoch darauf achten, dass Carl Johnson nicht wie der letzte Karnevalist aussieht, denn die anderen Bewohner von San Andreas beurteilen euer Aussehen und je nach dem ob ihr gut ausseht oder richtig schlecht gewinnt oder verliert ihr an Respekt. Wie bereits aus Vice City bekannt, kann man Gebäude kaufen und sein eigenes kleines Imperium errichten. Unter anderem wird man sogar beim erwähnten Friseur seine Geschäfte machen dürfen. Man kann sich schon denken in welche Richtung dies gehen wird: Drogenhandel, Mord und Schutzgelderpressung. Inwieweit dies mit dem Jugendschutz vereinbar ist, bleibt abzuwarten. Eine 18ner Einstufung gilt bei San Andreas schon ziemlich sicher und damit sollte einer ungeschnittenen Version nichts im Wege.

Meine Gang, mein Auto und meine Fans

In San Andreas wird man endlich wieder seine eigene Gang anheuern dürfen. Das war eines der interessantesten Features aus GTA 2 und kehrt nun wieder zurück. Bis zu 3 Gangster dürft ihr anheuern und als Schützen in euer Auto laden. Wie das aussieht, erkennt man auf den ersten Screenshots. Das Aufgebot an Fahrzeugen wird noch weiter anwachsen und so gut wie alles enthalten, was es auf unserem Erdball nur gibt. Eines der neuen Fahrzeuge wird ein Quad Bike sein, während auf den Feldern Traktoren auf potenzielle Autodiebe warten. An einigen anderen Features erkennt man immer wieder, dass die Entwickler das perfekte Spiel erschaffen wollen. In Sachen künstliche Intelligenz erwarten uns nun Figuren, die alle nachdenken können und situationsabhängig reagieren. Wer die Vorgänger zu schwer fand, der darf sich auf ein neues System freuen, dass den Schwierigkeitsgrad an die Fähigkeiten des Spielers anpasst. Wurde schon oft angekündigt, doch Rockstar kann man dies zutrauen. Apropos Vorgänger: Wer diese gespielt hat, wird laut den Entwicklern in San Andreas auf sehr viele bekannte Gesichter und Nachrichten stoßen, die ein kleines Dankeschön an die Fans der Serie darstellen.Weitere kleine Details
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#122 Mitglied ist offline   DiNozzo 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 09:40

@ B.O.G:
Du solltest auch deine Quelle nennen.
Ich nehme mal an, du hast von http://www.gfdata.de kopiert, oder? ;)
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#123 Mitglied ist offline   Justus 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 10:13

http://www.spielebewertung.de/preview/0604...reas/seite1.php
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#124 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 12:01

Neeeeeee, ihr Pfeifen ist aus der Ghome.de ;)
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#125 Mitglied ist offline   DiNozzo 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 12:04

Zitat (B.O.G.: 09.07.2004, 13:01)

Neeeeeee, ihr Pfeifen ist aus der Ghome.de  ;)

1. Sind wir keine Pfeifen ;)
2. Schau dir mal den Link von Justus an - der führt auf GHome ;)
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#126 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 14:55

2.Nicht der direkte Link
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#127 Mitglied ist offline   Justus 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 20:22

<title> Grand Theft Auto: San Andreas » Vorschau - Preview » Spielebewertung.de - by Ghome</title>
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#128 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 09. Juli 2004 - 22:08

Justus krieg dich wieder ein wir wissen schon...... <_<
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#129 Mitglied ist offline   Justus 

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geschrieben 10. Juli 2004 - 08:55

easy going...
anscheinend wusstest du es nicht.

whatever..
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#130 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 10. Juli 2004 - 19:23

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#131 Mitglied ist offline   DiNozzo 

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geschrieben 11. Juli 2004 - 14:10

http://ps2.ign.com/o....html?fromint=1
http://ps2.ign.com/a...8/528543p1.html

2 Sehr interessante Artikel zum Theme GTA und seinen 'Nachmachern'
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#132 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 12. Juli 2004 - 12:52

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#133 Mitglied ist offline   Matt 

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geschrieben 13. Juli 2004 - 11:23

Ein paar neue Screens:

http://gta-action.co...hp?shownews=547

Sehr interessanter Artikel über SA, deutsche Übersetzung:

http://gta-action.co...hp?shownews=546

englishes Original:

http://www.eurogamer...rticle_id=56025

Quelle: www.gta-action.com
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#134 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 13. Juli 2004 - 12:18

Dan Houser: The GTA San Andreas Interview 13.07.2004, 11:33

Auf eurogamer.net gibt es ein neues Interview mit Dan Houser, das viele neue Facts über San Andreas verrät.

So wird der Hauptcharakter endlich schwimmen können, eine Fahrt mit dem Auto ins Wasser wird also nicht mehr den Tot für den Spieler bedeuten.

Es wird außerdem möglich sein Gangs zu übernehmen und so die Kontrolle über ein Terretorium zu übernehmen, die Kontrolle kann man aber auch wieder verlieren indem man sich nicht um seine Gang kümmert.

Ein witziges Nebenelement sind die Haarschnitte, wenn man schlecht gestyled auf die Strasse geht kommt es nicht selten vor, dass man ein ‘You look stupid’ hört.

Die Story und die Missionen in Gta SA sollen teilweiße stark auf die oben erwähnten Gangs aufbauen aber auch ein Part ohne Gangs soll enthalten sein.

Vorallem aber will sich Rockstar bemühen die Story nicht linear aufzubauen. Der Charakter soll sich im Spielverlauf stark verändern, so soll er wenn man sich nur auf die Missionen konzentriert und man sich nicht um den Haarschnitt etc. kümmert nach einiger Zeit echt abgefu*** aussehen. Kümmert man sich nicht so sehr um das schnelle Vorankommen in den Missionen kann man einen Strahlemann spielen der nochdazu eine Menge Geld verdient.

In San Andreas wird es ähnlich wie in Mafia auch möglich sein aufs Land zu fahren. Dort wird es Vehikel geben die nicht so in die Stadt passen. natürlich sind auch Missionen auf dem Land geplant.

Die Fußgänger in SA werden mehr animationen etc. bieten. So werden die Leute aus einem Ghetto auch in ihrer Handlungsweiße deutlich anders als die Leute am Land sein. Auch die Anzahl der Fußgänger soll sich deutlich erhöhen.

Die Grafik in San Andreas wird noch einmal ein Stück detailierter sein als in Vice City. Die "render pipeline" der Grafikengine wurde komplett überarbeitet so wird es zb in der Wüste herumwirbelnde Blätter etc. geben.
Außerdem wird es echtzeitreflektionen in Spiegeln geben.
Die Nacht und der Tag werden sich nun noch deutlicher voneinander unterscheiden. Angeblich wird jedes Element im Spiel nun ein eigenes Model für Tag und eines für Nacht haben.
Durch die neuen Schatten soll es nun besonders in der Nacht auch möglich sein Missionen Splinter Cell like zu erledigen, also die Gegner leise aber effektif aus dem Hinterhalt zu beseitigen.

Rockstar gibt auch ganz offen zu sich Teile aus anderen Games abzuschauen.
Auch die Fahrphysik der Autos und die allgemeine Physik sollen noch ein Stück besser werden und auch die Kameraführung soll viel luxuriöser werden.

Beim Kämpfen wird es eine viel größere Anzahl an Animationen geben was natürlich auch die Anzahl an Attacken deutlich vergrößert.
Das Zielsystem wurde außerdem gänzlich überarbeitet und soll nun den maximalen Komfort und die maximale Kontrolle bieten.

Das Game soll auch eine Menge an satirischen Elementen enthalten, Rockstar nimmt sich da Amerikanische Actionfilme als Vorbild die schon längere Zeit auch auf Komik setzen.
Derzeit arbeiten 6 Leute an den lustigen Elementen des Games wie zb. den Radiosendern, den Ladenschildern etc.

Das Feeling ist für Rockstar einer der wichtigsten Parts im Game. Alles muss zusammenpassen, und das ist gar nicht so leicht da so viele verschiedene Leute an dem Game arbeiten. Auch die Connections zwischen den verschiedenen Gtateilen ist Rockstar wichtig. Zwar ist dies nicht so einfach, da San Andreas zwischen GTA 3 (spielte 2001) und Vice City (spielte in den 80ern) angesiedelt ist, nämlich in den frühen 90ern.

Vor einem Problem steht Rockstar derzeit aber noch: Mit über 400 Audioparts ist schon alleine die Zeit die für das Aufnahmestudio benötigt wird enorm, dazu kommt aber noch, dass derzeit schon so viele Daten vorhanden sind, dass sie locker eine DVD passen, Rockstar hofft, dass das Game auf eine dual layer DVD passt.

Der inzwischen schon zum Kult gewordene Radion in GTA soll diesesmal besonders umfangreich werden, schon alleine weil Californien, in welchem San Andreas angesiedelt ist, laut Rockstar die besten Radiosender der USA hat.

Alles in allem ist das Entwicklungteam das an San Andreas im Hinblick auf das enorme Ausmaß von San Andreas top motiviert und gibt sein bestes. Die enzige Sorge aller ist wie schon erwähnt die (vielleicht zu kleine) double layer DVD.
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#135 Mitglied ist offline   B.O.G. 

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geschrieben 13. Juli 2004 - 12:22

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