Besitze eine Western Digital mit 80 GB und 8 MB Cache. Ca 1 Jahr alt.
Mein Rechner wird immer Langsamer bei den zugriffen auf der HD. Betreibe es mit XP , Nforce2 Board (MSI K7N2 )mit den letzten NForce Treibern auch für die HD. Habe auch den Xp Standardtreiber genutzt. Gleicher Effekt, Darauf hin habe ich mir O&O Defrag 6.51 geholt. Keine Veränderung.
Ich vermute das meine Platte kaputt ist.
- Gibt es Tool mit der in den Smart auf die Hd machen kann.
- Welcher Hersteller von Platten ist zu empfehlen.
- soll ich IDE oder Sata nehmen.
Nächstes Jahr wollte ich meinen Computer mit neuen Mainboard und CPU bestücken (mit Sata). Mein jetztiges Board besitz es nicht. Diese Zeit würde ich auch mir einem PCI-Sata-Controller überbrücken.
Seite 1 von 1
Problem Mit Der Festplatte
Anzeige
geschrieben 12. Juni 2004 - 14:58
SMART muß von der Platte unterstüzt werden!
Aber das dürfte nicht das Problem sein! Schon mal überprüft ob die Platte wirklcih im DMA Modus und nicht im Pio Modus läuft?
Diagnosetools gibts vom Herstellen um Fehler der Platte festzustellen!
S-ATA ist zukunftssicherer, aber zur Zeit sonst kein Vorteil!
Am besten mal die Boardsuche benutzen wegen der Frage welche Platte du nehmen
kannst!
Sonst wirds ein endlos Thread!
Aber das dürfte nicht das Problem sein! Schon mal überprüft ob die Platte wirklcih im DMA Modus und nicht im Pio Modus läuft?
Diagnosetools gibts vom Herstellen um Fehler der Platte festzustellen!
S-ATA ist zukunftssicherer, aber zur Zeit sonst kein Vorteil!
Am besten mal die Boardsuche benutzen wegen der Frage welche Platte du nehmen
kannst!
Sonst wirds ein endlos Thread!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
geschrieben 12. Juni 2004 - 14:59
smart -> dafür gib es viele tools, zb das hier
deine hd muss natürlich smart unterstützen und du musst die option im bios aktivieren
zu empfehlen sind western digital
seagate, die barracuda reihe
maxtor diamondmax
wenn du die wahl hast sata, auch wenn das im mom nicht viel bringt
deine hd muss natürlich smart unterstützen und du musst die option im bios aktivieren
zu empfehlen sind western digital
seagate, die barracuda reihe
maxtor diamondmax
wenn du die wahl hast sata, auch wenn das im mom nicht viel bringt
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 12. Juni 2004 - 17:06
Bevor du eine neue Platte holst:
- Was steht im Gerätemanager in den Eigenschaften vom primären IDE-Kanal (unter IDE/ATAPI-Controller), auf dem 2. Tab (Erweiterte Einstellungen), bei "Aktueller Transfer-Modus"? Ich habe hier eine engl. Version, kann auch sein dass die genauen Bezeichnungen abweichen.
- Hänge mal alle anderen Platten und optischen Laufwerke ab.
- Das BIOS schon mal zurückgesetzt bzw. die Einstellungen zum IDE-Kontroller wie Ultra-DMA-Modus usw. überprüft?
- Windows bereits einmal neu installiert oder mit Windows 2000 / Linux versucht? Gerade bei "Hängern", wenns mehrere Sekunden dauert, bis der Zugriff endlich ausgeführt wird, kann die Software schuld sein.
- Das IDE-Kabel gewechselt und den Stecker geprüft?
- Was steht im Gerätemanager in den Eigenschaften vom primären IDE-Kanal (unter IDE/ATAPI-Controller), auf dem 2. Tab (Erweiterte Einstellungen), bei "Aktueller Transfer-Modus"? Ich habe hier eine engl. Version, kann auch sein dass die genauen Bezeichnungen abweichen.
- Hänge mal alle anderen Platten und optischen Laufwerke ab.
- Das BIOS schon mal zurückgesetzt bzw. die Einstellungen zum IDE-Kontroller wie Ultra-DMA-Modus usw. überprüft?
- Windows bereits einmal neu installiert oder mit Windows 2000 / Linux versucht? Gerade bei "Hängern", wenns mehrere Sekunden dauert, bis der Zugriff endlich ausgeführt wird, kann die Software schuld sein.
- Das IDE-Kabel gewechselt und den Stecker geprüft?
Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 12. Juni 2004 - 17:07
geschrieben 12. Juni 2004 - 17:47
wow, das nenn ich mal ne checkliste

"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
- ← Seltsame Geräusche Der Hdd!
- Peripherie & Komplett-PCs
- Probleme Mit Unbekannter Hardware Und Deren Treibe →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten