WinFuture-Forum.de: Seltsame Geräusche Der Hdd! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Seltsame Geräusche Der Hdd!


#1 Mitglied ist offline   RKS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:04

hi @ all!

ich hab, seitdem ich das sp2 drauf hab, sehr merkwürdige geräusche von einer meiner hdds. es klingt fast so als würde sie abschalten aber gleich wieder einschalten und dann *klackert* es ab und zu noch hinterher. die festplatten ausschalten is in der energieverwaltung aber nicht aktiviert und ich bin der meinung das ich das problem unter xp64 nicht habe! vielleicht ist es mir da bloß noch nicht aufgefallen.
is das nun ein problem mit nem windowstreiber oder könnte da tatsächlich n hardware fehler vorliegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:30

also mit dem sp2 oder treiber hat das nichts zu tun würde ich sagen... ich würde auf ein defekt tippen...
lies mal das hier durch
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   RKS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:52

naja, aber warum hab ich das dann nur unter xp pro? auf xp64 hab ich die geräusche nich, oder noch nich aufgefallen.
vielleicht versucht ja win die platte auszuschalten, obwohl es deaktiviert ist, 'bemerkt' den fehler sofort und schaltet die platte wieder ein. der grund könnte ja n bug im sp2 sein. weil vorher gings ja!!!
0

#4 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:08

das habe ich letztens schon mal irgendwo gelesen.
warst du das auch?
sonst suche ich mal, ob ichs finde.
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:11

ein guter tipp: schnell wichtige daten sicher, dann platte zum händler! lange macht es die nicht mehr!
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:16

naja vorher ging es.. das ist ja kein argument.. kann ja sein dass die platte erst jetzt defekt ist/wurde
es gibt tools mit denen du deine festplatte nach defekten sectoren checken kannst, herstellertools von deiner platte.. was hast du füre eine ?
wenn deine platte SMART (im bios nachschauen) unterstützt würde ich auch so ein tool drüberlaufen lassen der den status deiner platte auslesen kann, zb Smart defender
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   RKS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 13:42

ich hab mir mal von western digital die diagnosetools geladen. die finden keinerlei fehler bei den platten, alles im grünen bereich.
also kann es doch nur an windows liegen!!!!

@ titan_aus_kiel

nein, ich wars nich!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0