WinFuture-Forum.de: Welchen Cpu Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Welchen Cpu Kühler


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2004 - 11:35

wollte mal fragen was ihr mir für cpu kühler empfehlen könnt. er sollte jedoch 3dinge erfüllen...
so um die 40Euro kosten
preisleistung muss stimmen..
gute kühlung aber auch gleichzeitig sein...
im moment hab ich folgenden kühler :Artic-Cooling Copper Silent 2
bin aber nicht so ganz zufrieden...
also der neue sollte leise sein und zugleich besser kuehlen...



mein system

2800 Athlon XP
512 mbddrram pc 333
120gb
asus a7 v8x-x kt 400
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Juni 2004 - 12:55

@ aplo

Hallo, also ich kann dir den Zalman CNPS 7000 CU-A empfehlen, er hat einen Regler und ist auch bei max. Umdrehungszahl sehr leise.
Er kühlt auch sehr gut auch wenn er mit einer niedrigeren Geschwindingkeit dreht.
Bei mir dreht er sich mit voller Geschwindigkeit ohne Regler (kann man entfernen).

Er kostet mind. 40-45 €, je nach dem wo du in findest, schau mal im Netz nach.
Ein Minus gibts und zwar er ist einer der schwersten Kühler, ca. 730 gramm, ja richtig so schwer aber wenn man ihn erst mal befestigt dann ist er richtig stabil.
Es wird in vielen Berichten darauf hingewiesen das man vorsichtig das Gehäuse heben muss aber das tut glaube ich jeder, in diesem Fall gints keine Probleme das der Kühler "abfällt". hehe

Alles in allem ein sehr guter Kühler.

Es gibt noch einen den SLK 947 von Thermalright, der mir vom aussehen nicht so gefällt, aber über ihn hab ich gehört und gelesen das er gut ist.

Mehr weiis ich nicht über ohn da ich den Zalman benutze und mit ihm zufrieden bin.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 12. Juni 2004 - 12:56

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. Juni 2004 - 13:06

nutze nächstes mal bitte zuerst die boardsuche, ich habe zB diese threads gefunden

Kühler Für Amd 3200+, Welche Sind Zu Empfehlen?
Pc Leiser Machen
Cpu Kühlen

usw.
wenn du dann weiterhin fragen hast, hier posten
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 12. Juni 2004 - 13:14

Zitat (BlueWeasel: 12.06.2004, 13:55)

Es gibt noch einen den SLK 947 von Thermalright, der mir vom aussehen nicht so gefällt, aber über ihn hab ich gehört und gelesen das er gut ist.

Der Nachfolger ist der Thermalright SP-97, Vorteil, anders wie der Zalman und SLK 947 wird er auf dem MoBo festgeschraubt, d.h. er sitzt bombenfest, jedoch müssen Bohrungen auf dem MoBo vorhanden sein, schau mal auf der Thermalright Seite unter SP-97 nach der Kompatibilitätsliste der MoBo und der kühlt wesentlich besser, als der Zalman mit nem 80mm Lüfter, kostet so 44Euro ohne Lüfter, Lüfter kann ich dir den Smart Fan II von Thermaltake empfehlen, kannst du regeln und hat super Power!
0

#5 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 13. Juni 2004 - 00:05

Der Zalman-"Schrank" ist viel zu schwer und unnötig!

Ich hab den Thermalright ALX 800 bestückt mit dem regelbaren "NFD 1281259B-2F" von YS-Tech. Kostet 40/41 € @ PC-Cooling (incl. Versand [Vorkasse])

Der Lüfter ist sehr leise und selbst voll aufgedreht nicht störend. (soll nicht heissen das er laut ist) Und mein 2600+ [Barton-Core] läuft damit atm auf 38° (Fenster ist auf), Tagsüber @ 40°/41° und beim zocken ca. @ 43° - 45°.

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 13. Juni 2004 - 00:14

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0