N`Abend...
Ein sehr schwieriges Problem, ich muss etwas ausholen:
Auf einem Medion-PC (gekauft im November 2003) werden die Brennvorgänge mit dem verbauten Multinorm-Brenner erledigt. Das Gerät kommt von Pioneer, die genaue Bezeichnung habe ich nicht parat, könnte ich aber erfragen, wenn das notwendig sein sollte. Meine Vermutung: Es ist der "DVR-106D"...
a) Mit Pinnacle Studio 8.10 wird Camcorder-Material bearbeitet und als mpeg2-Strom auf die HD gespeichert.
b) Mittels Nero Vision Express 2 SE werden die Daten dann zusammengestellt, mit Titeln versehen und mit hoher Qualität (9715 bit/sek) auf DVD gebrannt, das Ganze mit Nero 6.3.1.x (er hat nicht die 15´er-Version, es handelt sich um eine ETWAS ältere vom Mai 2004).
c) Nun kommt das absolut Kuriose: Nehmen wir an, es sind 4 Urlaubsvideos auf eine DVD gebrannt worden, die deshalb im Menü auch als 4 Teilstücke ausgewählt werden können. Der Brenner, auf dem die DVD erstellt wurde, arbeitet hervorragend damit zusammen. Das DVD-ROM des Rechners hat ebenfalls keine Probleme. Der Stand-Alone-Player aber schon, und zwar diese:
Film 1, Film 3 und Film 4 sind anwähl- und abspielbar, aber Film 2 nimmt er einfach nicht für voll. Egal, ob man im Menü gleich Film 2 anspringen möchte oder ob man Film 1 bis zum Ende durchlaufen läßt, in der Hoffnung, danach würde Film 2 anlaufen. Tut er aber nicht, er wird ignoriert und es wird sofort Film 3 abgespielt. Dieses Problem ist reproduzierbar und schon mit unterschiedlichen Rohlingen passiert.
IMMER Track 2 wird übersprungen, egal, in welcher Reihenfolge das Material gebrannt wird...
Ich benötige für ihn unbedingt eine Lösung des Problems, darum wäre es toll, wenn mir Jemand helfen könnte oder vielleicht eine Idee hätte, wo man die Frage noch stellen könnte. Der Support von Ahead scheidet glaube ich aus, da es sich bei Nero um eine OEM-Version handelt.
Besten Dank schon einmal!
Jannick
Seite 1 von 1
Nach Dem Brennen Ist Immer Take 2 Nicht Anwählbar Aber nur auf Stand-Alone-Player
Anzeige
- ← Qualitätsverlust Bei Hoher Brenngeschwindigkeit
- Brenn- & Backupsoftware
- Endsession Fehlgeschlagen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten