Admin-Bereich! mit nur einem Code
geschrieben 24. Juli 2004 - 15:05
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
Anzeige
#17 _Benjamin_
geschrieben 10. August 2004 - 16:01
das einfachste währe eine Datenbanklösung - und diese per md5 verschlüsseln, bzw über spezielle Userinfos weiterverschlüsseln
bsp
md5(md5($passwort) . md5($username));
eine 3fache verschlüsselung auf die keiner mal so ebend kommt, diese kann natürlich weiter ausgebaut werden.
das gleiche ist auch über eine dateibasierende lösung möglich. das passwort wird über ein "install script" eingegeben und mit verschiedenen codes md5 geschützt und dann in die datei geschrieben.
zu beachten ist, dass das eigentliche login die funktion dann auch drauf haben muss mit den gleichen codes das eingegebene passwort zu verschlüsseln um die abfrage der gleichheit ein true zu bekommen
geschrieben 30. August 2004 - 16:00
Zitat
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.0.50 (Win32) mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7c PHP/5.0.1 Server at hyperspace.dyndns.ws Port 80
Dieser Beitrag wurde von {S[C]R|E[A]M} bearbeitet: 30. August 2004 - 16:34
Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
geschrieben 31. August 2004 - 07:08
Zitat
So wie es laut der Fehlermeldung ausschaut, hast du einen Windows Server. Die Windows Apache version versteht aus irgendwelchen gründen keine verschlüsselten Passwörter. (bei xampp hatte ich den gleichen fehler).
also du musst das verschlüsselte Passwort danach wieder aufs normale Passwort ändern, das du verwenden möchtest. Danach kannst du dich anmelden. Trotzdem ist das ganze noch sicher, da man sich ja nicht die Datei über den Browser anschauen kann.
geschrieben 31. August 2004 - 10:25
Edit: Der Fehler besteht weiterhin! kA wiso es nicht klappt! Kann mir das einer erklähren? Also bei Server ist das WinXP Pro instaliert!

hm?
Dieser Beitrag wurde von {S[C]R|E[A]M} bearbeitet: 31. August 2004 - 10:37
Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
geschrieben 31. August 2004 - 10:53
Scream:aaa Gast:bbb Rafael:passwort
das kommt in die .htpasswd Datei.
dann erstelle noch die .htaccess Datei und schon funktioniert es.
Ja, wie schon gesagt das verschlüselungszeugs dürfte nur unter Linux funktionieren.
geschrieben 31. August 2004 - 14:15
Link
Benutzername: Gats
Passw: Guest
Keine Angst es het noch nichts wichtiges im Ordner aber das Login funktionier einfach nicht! :@ ich geh gliche mal die wände hoch!
Hab die Passwörter jetz im Klartext geschrieben also zB stang bei Gast "579DF89" dann hab ich Guest reingeschrieben! Aber es läuft trozdem nicht!
HELP ME PLS
#23 _Fenix_
geschrieben 03. September 2004 - 13:14
Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber ich habs mit mühevollerkleinarbeit rausgefunden, als ich en Tool für meinen Server in php geschrieben hab, mit dem man htaccess dateien erstellen kann.
Hier noch der php source (wird aber nur am eigenen server funktionieren, außer heim.at ist schwer doof)
Zitat
//first you need $pas (password), $nam (name) and $fname
//(filename)
if ($pas != "" && $nam!="" && $fname!="")
{
$stdout = shell_exec('htpasswd -n -b -m ' .$nam .' ' .$pas); //starts the htpasswd and outputs the content of the new .passwd file (don't forget to edit the position of the htpasswd executable)
$file = fopen($fname, "a") or
die ("Can't Open File!!");
fwrite($file, $stdout);
fclose($file);
}
else {
echo "Missing Parameters!";
}
?>
geschrieben 03. September 2004 - 20:48
Hilfë!
#25 _Fenix_
geschrieben 04. September 2004 - 17:16
du machst ne Dos box auf, gehst in das verzeichnis, dann schreibst du:
htpasswd.exe -n -b -m BENUTZERNAME PASSWORT
und bekommst den inhalt der htaccess datei die du auf dem Server erstellen musst angezeigt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten