WinFuture-Forum.de: Homepage: Unterschiedliche Browserdarstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Homepage: Unterschiedliche Browserdarstellungen


#1 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 08:02

Hallo,

ich habe in letzter Zeit zwei Websites gestaltet bzw. entwickelt. Leider gibt es einige "Abstandsfehler" in Tabellen und andere kleine Darstellungsfehler in verschiedenen Browsern.

Die Websites habe ich mit GoLive + Dev-PHP fast alles selbst geschrieben. Ich verwende HTML & PHP.

Könnt ihr mir Tipps geben um eine einheitliche Darstellung der Seiten zu gewährleisten?

Danke im voraus, DavUlb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2004 - 09:27

Zitat (DavUlb: 11.06.2004, 09:02)

Hallo,

ich habe in letzter Zeit zwei Websites gestaltet bzw. entwickelt. Leider gibt es einige "Abstandsfehler" in Tabellen und andere kleine Darstellungsfehler in verschiedenen Browsern.

Die Websites habe ich mit GoLive + Dev-PHP fast alles selbst geschrieben. Ich verwende HTML & PHP.

Könnt ihr mir Tipps geben um eine einheitliche Darstellung der Seiten zu gewährleisten?

Danke im voraus, DavUlb

Naja, ich verwende den Dreamweaver MX und der sagt mir, mittels der Browserüberprüfung, welcher Browser Probleme mit meinem verwendeten "Tag's" hat. So kann man wenn man will, "alles" so abstimmen das alle Browser mit dem verwendeten HTML klarkommen. Wobei "alles" natürlich bissel übertrieben ist. 100% gleich wird man es nie hinbekommen, das eine Website im IE genauso aussiehst wie im Mozilla.

Wär auch total langweilig, weil das erstellen von Websiten dadurch ja einfacher werden könnte. :(
0

#3 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 09:39

z. B.: angenommen ich habe folgenden Code:

Reines HTML:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" bgcolor="#ffe43f">

in PHP:
echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"100%\" height=\"100%\" bgcolor=\"#ffe43f\">";


Müssen Zahlenwerte in Anführungszeichen gesetzt werden? :( Ohne scheints ja auch zu funktionieren - ich hab das bloß schon öfters gesehen, dass Zahlen immer in Anführungszeichen geschrieben werden...

Was muss ich denn sonst noch beachten?

Dieser Beitrag wurde von DavUlb bearbeitet: 11. Juni 2004 - 10:04

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. Juni 2004 - 10:00

eigentlich nicht, nur mit "" ist es sauberer :(
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 10:05

du kannst die parameter auch ohne anführungszeichen setzten.

am besten du programmierst nach W3C Standard, und testest es im Mozilla dann kannste sicher sein, das sie im IE und Opera, etc richtig dargestellt wird!
0

#6 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 11. Juni 2004 - 11:25

Deagle sagte:

[Knight,11.06.2004, 11:05] du kannst die parameter auch ohne anführungszeichen setzten.

am besten du programmierst nach W3C Standard, und testest es im Mozilla dann kannste sicher sein, das sie im IE und Opera, etc richtig dargestellt wird!

*öööp* Falsch! Ich hab eine Website erstellt, die der Firefox korrekt darstellt, aber im IE sind bei den Tabellen kleine Spalten zwischen den Grafiken!

Am besten ist immer paralell zu testen. Aber der IE hält sich ja eh nicht an irgendwelche Standards...
0

#7 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 11:33

hab mich jetzt schon mal bei www.w3c.de mit den wichtigsten Dingen beschäftigt (Tabellen usw.) - ziemlich umfangreich das ganze ;) :(

Ich habe bisher meine Internetseiten immer für den Internet Explorer optimiert. Nur wie gesagt: Öffne ich meine Seite in Firefox oder Opera gibt es hier und da kleine ungewollte Veränderungen in der Darstellung.
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. Juni 2004 - 11:36

Wenn man sich an den W3C standard hält, dann sollte sehr wenig schief gehen. Natürlich ist das nicht sehr einfach. Es gibt einen online validator von W3C, der dir Fehler anzeigt und hinweiße dazu gibt, welche stellen im Quelltext nicht dem Standard entsprechen.
0

#9 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 11:42

Zitat (ichbines: 11.06.2004, 12:36)

Wenn man sich an den W3C standard hält, dann sollte sehr wenig schief gehen. Natürlich ist das nicht sehr einfach.  Es gibt einen online validator von W3C, der dir Fehler anzeigt und hinweiße dazu gibt, welche stellen im Quelltext nicht dem Standard entsprechen.

cool - danke @ichbines
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0